Modellsegelflug ist einfach ein Traum

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Experten!

Es muss wieder einmal sein, wir hatten vor 2 Wochen einen traumhaften Tag.
Kurz die Geschichte: Im Verein gibt es derzeit drei Grossegler über 8 m = 2 x DG 1000 und meine Escapde 900. Zusammen also knapp 27 m Spannweite:)
Länger schon wollten wir "EINMAL GEMEINSAM FLIEGEN....." und tatsächlich, heute vor 14 Tagen brachten wir es zusammen.
So gingen an einem vorab etwas unterschätzten Nachmittag unsere Schmuckstücke im Halbminutentakt in die Luft.

Was soll ich Euch sagen... wir blieben sofort hängen und hatten einen wunderbaren Thermikflug. Nach etwa einer dreiviertel Stunde ging's dann zur Landung und die
Freude war perfekt.

Aaaaaaber, der Abend kam und wir hatten noch Strom für einen Abendflug. Also noch einmal auf die Piste und dann ging's richtig zur Sache.
Die finalen Landungen im Abendrot waren einfach ein Traum.

Unserem Jürgen sei Dank, dass er wunderbare Bilder gemacht hat, ein paar davon will ich Euch nicht vorenthalten:)

JF211018.JPG
JF211006.JPG
JF210991.JPG
JF211093.JPG
JF211046.JPG
JF211090.JPG
Versuch.JPG
 
Hallo Rudi

Da bekommt man ja Speichelfluss :p:D

Tolle Modelle und sehr sehr schöne Aufnahmen, Extraprimagut :cool:

so nebenbei zum schmunzeln, war auf einem E-Res Wettbewerb, wir 12 Teilnehmer kamen auf eine Spannweite von 24 Meter :o:D

Aber ja, Modellsegelfliegen ist schon etwas besonderes, ob groß ob klein, von Bart zu Bart das ist fein.


LG Andreas
 

MMartin

User
Du sprichst mir aus der Seele.......super schön!
 
Besondere Momente

Besondere Momente

Hallo Rudi,

das sind eben die ganz besonderen Momente im Leben, welche einem immer in Erinnerung bleiben werden.:)

Kein weiterer Kommentar, da ich die Bilder einfach nur genieße und wirken lasse. :D

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten