Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Cockpitansichten von der Mü28
Hallo
Wer kann mir Cockpitbilder von der MÜ28 zukommen lassen
Herzlichen Dank
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
Road Runner
18.12.2006, 21:42
Hallo Hermann,
wie gross wird dein Flieger ?
Ich bin auf der suche nach einem Rumpf von der MÜ sollte aber vom Maßstab her in der kurzen Spw. mindestens 5 meter ergeben.
Hat Irgendjemand vielleicht eine Form für die grösse oder gibt es die irgenwo zu kaufen ?
MfG Nici
Hallo Nici
Meine Mü28 ist im Maßstab ¼ als gestreckte Version mit 3,5m
Ich bin dabei einen Formensatz herzustellen, und um das ganze
Perfekt zu machen brauche ich Photos vom Cockpit
Bin also auf Hilfe angewiesen.
Es kann durchaus sein das ich irgend wann eine etwas Größere Version bauen werde
Allerdings im Maßstab 1/3 also mit 4- bzw. 5Meter Spannweite
Wieder mit RG14, weil sich das Profil sehr bewert hat.
Thermikstark, mit Wölbklappen, und Sauschnell J
Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
Hallo Hermann,
frag doch einfach mal bei der Akaflieg München nach, ich habe dort auch sehr schnell Bilder bekommen, finde sie aber leider nicht mehr.
Gruß Holger
ask21peter
19.12.2006, 18:15
Hallo Hermann,
eine Gute und eine schlechte...........
Die Gute:
meinst Do sowas?
Die Schlechte:
Leider habe ich nur diese zwei Bilder.
Gruß
Peter
Hallo Peter
ein bisschen kann man schon mal sehen, und vielleicht finden sich von anderen usern noch weitere bilder. auch vom sitz ez.
Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
neomanni
22.12.2006, 13:42
Hallo Hermann,
versuchs mal dort:
http://www.segelflugzentrum-koenigsdorf.de/
Da ist die Original Mü 28 stationiert. Am Sommerfest haben Sie damit
eine Kunstflugvorführung gemacht. Mit Musik und Rauchpatronen, alles vom feinsten. Und von Fürstenfeldbruck ist das in einer Stunde zu schaffen.
http://www.akaflieg-muenchen.de/
Wenn die Dich ranlassen kannst du knipsen und sogar genau nachmessen.
Viel Erfolg
Manfred
Benjamin
16.09.2008, 18:13
Hallo
bin auf der Suche nach einer brauchbaren Zeichnung der Mü28. Gibt es da etwas in 1:10 oder ähnlicher Größe? Leider funktioniert der PDF-File auf der HP der Akaflieg nicht. Kann mir jemand evtl diese Zeichnung schicken oder hat was in digitaler Form?
MfG
Benjamin
Hans-Jürgen Fischer
16.09.2008, 18:40
Benjamin,
die Akaflieg anschreiben, aber nicht vergessen die haben wenig Zeit und noch weniger Geld, also geduldig sein.....
Schicken kann ich dir nichts- weil ich nicht wüsste wie, denn habe weder deine Mailadresse noch sonst etwas wie ich dir eine Datei übermitteln könnte.
Gruß
Hans-Jürgen
Sebastian St.
16.09.2008, 18:59
Ich bin auf der suche nach einem Rumpf von der MÜ sollte aber vom Maßstab her in der kurzen Spw. mindestens 5 meter ergeben.
= Maßstab 1:2,4 oder größer , erweiter mal deine Suche nach einem passenden Rumpf auf Hornet / Mosquito , der Mü 28 Rumpf ist ein am Leitwerk " abgesägter " Rumpf der Hornet / Mosquito ;)
Sebastian St.
16.09.2008, 19:10
Bei Herrn Google gefunden ;)
http://www.myvideo.de/watch/64205/Mue28_Kunmstflug_Helmbrechts