Empfehlungen?: Welchen Hotliner bzw. Segler?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Segler der Kunstflugtauglich ist. Allerdings bin ich noch ein Anfänger in Sachen RC Modellflug (habe seit ein paar Jahren den Elektro-Rookie von Graupner, und hab ein bisschen Erfahrung mit Kunstflug durch einen billigen kleinen Flieger, welchen ich aber schon lange nicht mehr habe)
Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen, und auch ob es lieber ein GFK oder Schaummodell sein sollte.


Ich würde aber trotzdem sagen dass ich in Sachen Modellflug nicht ganz ungeschickt bin und was anspruchsvolleres brauche :D, zumindest anspruchsvoller als der Rookie



Vielen Dank im Voraus
 
Wäre wirklich nett ein paar Tipps zu bekommen :)

Wäre wirklich nett ein paar Tipps zu bekommen :)

Ich bin leider relativ neu im Flugmodellbau und bräuchte wirklich Hilfe/Empfehlungen, da ich keine Ahnung habe welche Modelle ich überhaupt fliegen könnte
 
Hallo

Hotliner, nicht grad .... aber wie wäre es als nächster Schritt mit dem Funglider von Multiplex ?

Flott und segelt trotzdem und dank QR eine super Sache.

Schau ihn dir mal näher an !!

Gerhard
 
Erstmal vielen Dank Gerhard für deinen Tipp , hab ihn mir mal näher angeschaut ... sieht ganz gut aus, wobei mir aufgefallen ist, dass er sehr meinem jetzigen Modell ähnelt, bis auf die etwas bessere Schubkraft
Ich finde es toll, wenn du deinen Segler am Himmel hast, und dann auch relativ stabil fliegt : dies ist leider auch bei meinem jetzigen nicht der Fall , wahrscheinlich aufgrund der geringen spannweite und des Gewichtes

Denkst du, dass ich mit einem größeren klar kommen würde? (Habe seit einem Jahr keine Abstürze mehr zu verzeichnen :D )

Gruß

John
 
Hallo

zu deinem Rookie gibt es schon einige Unterschiede:

der FG hat ein dünneres Profil, fliegt also schneller
der FG hat zu Seite und Höhe noch Querruder, ist also viel agiler und kann schöne Rollen fliegen etc.
der Antrieb ist so, dass er fast senkrecht steigt. Rückenflug und dann nach oben wegsteigen ist kein Problem.
Beim Anstechen aus großer Höhe wird er richtig schnell und pfeifft dann so herrlich beim Abfangen.

Also mir macht er saumäßig Spaß.

das Video kennst du ?
https://www.youtube.com/watch?v=J5PkLjL_1cQ

Was mir halt gefällt:
wenn man Laune dazu hat kann man 15 Minuten richtig rumfetzen oder halt bei Thermik oder Hangwind auch mal ne dreiviertel Stunde segeln.
Oder halt fast senkrecht nach oben an die Sichtgrenze und dann schön abgleiten. Auch ohne Thermik kommst du so auf ca 25 Minuten Flugzeit.


Akku 13000er 3s ( kostet zBsp beim HK unter 10 Euro )

Ach ja, der Antrieb ist super leise.

Gruß
Gerhard
so weit von einander wohnen wir gar nicht. in welcher Ecke Münchens wohnst du denn ?
Vielleicht kannst du dir meinen FG mal live ansehen.
 
Hört sich ziemlich gut an, ich denke ich werde deinen Flieger mir nochmal genauer anschauen :)
Wobei ich mit dem Rookie auch locker aus der Rückenlage steil aufsteigen kann und Loopings etc ohne größere Probleme fliegen kann
Wie siehts beim Funglider mit der Stabilität in der Luft aus?

Und ich hätte noch eine generelle Frage :D ...
Wie löst du das Problem , den Flieger am Himmel richtig zu erkennen? (Flugrichtung ) Ich hab da nämlich so meine Probleme und kann maximal 200 Meter aufsteigen und nicht sehr weit weg fliegen

:confused:
 
<<
so weit von einander wohnen wir gar nicht. in welcher Ecke Münchens wohnst du denn ?
Vielleicht kannst du dir meinen FG mal live ansehen.
<<

Angebot steht !!

Wo wohnst du denn ?
Ich arbeite in München, Auto steht in DAH und Flieger ist im Kofferraum :)

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten