WLtoys oder Amewi: Pitch invers möglich?

Werte Forums-Kollegen

Seit einigen Jahren schon fliege ich Modellhubschrauber - aber auch echte. Dazu habe ich nun folgendes Problem:
Ich möchte mir gerne ein Ecureuil zulegen. Die
WLtoy V931 http://www.banggood.com/WLtoys-V931...e-Lama-Flybarless-RC-Helicopter-p-934884.html
oder die
AMEWI SC150 http://www.amewi.com/marken/amewi/helikopter.html
Dies sind beide die gleichen Hubschrauber.
Bei der Steuerung fliege ich Hubschrauber eben wie echte, das heisst: Mode2 und Pitch invers zu den normalen Modell-Steuerungen. Will heissen:
Pitch ziehen = steigen
Pitch stossen = sinken
Wie beim echten Hubschrauber eben.

Weiss jemand, ob man bei den mitgelieferten Sendern den Pitch invers schalten kann?
Oder kann mann im Innern der Steuerung etwaige Kabel umstecken oder umlöten?

Kann mir jemand bei der Antwort behilflich sein?

Habe mich echt in den kleinen Hubschrauber verliebt - auch wenn es nur ein (tolles) Spielzeug ist :-)

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
Helmo
 
Grundsätzlich geht das, weil Du ja nicht der Einzige bist. Die offene Frage ist, ob Du die Modelle mit dem BNF (Spielzeug) Sender fliegen willst, oder eine eigene Anlage hast. Zumindest den von WLToy kann man auch zB. mit einem Devo-Sender und freier Software fliegen.
Ansonsten must Du innen nur die Kabel von GAS umlöten, dann dreht sich die Wirkrichtung des Hebels um.
 
Hallo lupusprimus

Das mit der Senderkompatibilität wusste ich nicht. Ich habe noch einige (auch Profi-)Sender. Werde mal testen, was mit dem kleinen Hubi koppelbar ist :-)

Vielen Dank für Deine Inputs und Dein Fachwissen :)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Helmo
 
Hallo,

wobei Futaba S-FHSS sowie NineEagles GeneralLink HF-Modul bzw. J6Pro wohl eher die Ausnahme bei wenigen Modellen darstellen??

Generische Sender-/Empfängerkompatiblität gibt es bei kleineren BNF-Modellen (Micro All-In-One Platinen) ja meist nicht, man wird teils auf den RTF Sender fixiert (Ausnahmen wie Spektrum DSM, Graupner Hott, etc.).


Deviation ist (ähnlich OpenTX 2.2 Multi-Protokoll Module) mMn eher ein "Ausnahmefall" weil man NRF24L01 (z.B KN Protokoll) und A7105 HF-Module bzw. für Futaba S-FHSS eben CC2500 nachrüsten (einlöten) kann.
Deviation Supported Models: http://www.deviationtx.com/wiki/supported_models


Dein "gezogenes Pitch" wird sicherlich nicht in jeder Sender Firmware als Einstellungsauswahl (gerade bei RTF) angeboten!

Gruß

Thomas
 
Hallo lupusprimus

Vielen Dank für Deine Inputs und Dein Fachwissen Habe den Heli bestellt. Ist derzeit aber nicht lieferbar :-( Dauert alsonoch ein Weilchen...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Helmo
 
Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Inputs und Dein Fachwissen, welche Du sicher nur gut gemeint hast. Jedoch bin ich (noch) nicht soweit, all Deine Tipps zu verstehen oder nachzuvollziehen :eek: Bin noch nicht so ein eingefleischter RC-ler :rolleyes:

Aber trotzdem: Der kleine Heli hat es mir angetan - und ich melde mich sicher vermehrt in diesem Forum :)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und alles Gute
Helmo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten