hanstholm Urlaub aber ostwind

Moin moin,

Bin seit heute eine Woche in Vorupör, haben aber nur Ostwind. Weiß jemand einen Hang für Ost, halbwegs in der Nähe?

Gruß Thies
 

Jan Henning

User †
Moin schau mal auf die FF Weltmeisterschaftsseite dort ist auch ein Osthang dabei.
Sonst Gjellerodde in Lemvig bis zuden Bunkern fahren dann am Transformatorhäuschen rechts abbiegen den Weg gerade runterfahren super Osthang
Nordost in Fiskersledje höhe Humlum Straße runterfahren nicht zum Campingplatz abbiegen sondern rechts fahren bis ans Wasser dann rechts bis kurz vor die Hütte die am Wasser steht dann ca 150m laufen super Nordost mit großer Landewiese.
Gruß Jan Henning
 

Jan Henning

User †
Hier noch ein Bild von Montag am Nordosthang
Schönen Urlaub Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1050615.jpg
    comp_P1050615.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 98

Muckla

User
Hallo Thies,
ich bin auch seit gestern hier oben. Gestern gegen Abend bin ich noch am Hamborgvej, kurz vor Vigsø geflogen. Wenn der Wind aus NO kommt (und so ist ja die Vorhersage), geht es da, oder in Vigsø selbst.

Gruß
Stefan
 

Jan Henning

User †
Moin
Die Kannte liegt wie geschrieben Fiskasledje ,etwa 1km zwischen Humlum und der Brücke über den Fjord Kanntenlänge ca 400m und 20-25 hoch frei vom Wasser her angeblasen
Top Hang
Gruß Jan Henning
 
Hi Stefan, war heute schöner Wind. War mit einem nurflügler 3 km vor vigsø unterwegs.

Ab morgen schaue ich mir dann wohl mal den Osthang an
 

Elogo

User
Frage außer der Reihe...

Frage außer der Reihe...

einfach mal ne Frage zwischen durch...taugt die Küste Dänemark um diese Zeit auch für einen Familienurlaub? (also auch für Frau und Kind?) Gibts auch was für nicht Flieger dort?
und wieviel kostet so eine Woche dort?

LG Hubertus
 

Muckla

User
einfach mal ne Frage zwischen durch...taugt die Küste Dänemark um diese Zeit auch für einen Familienurlaub? (also auch für Frau und Kind?) Gibts auch was für nicht Flieger dort?
und wieviel kostet so eine Woche dort?

LG Hubertus

Hallo Hubertus,
das kommt auf die Familie an. Attraktionen gibt es hier kaum. Ich bin auch immer mit Familie hier, wir lieben die Ferienhäuser, lesen vor dem Kaminofen, das rauhe Wetter, Spaziergänge am Strand und durch die Dünen. Die Preise für ein Ferienhaus im Herbst liegen zwischen 300 und 500 €, je nach Größe, Baujahr und Ausstattung.
 
Wir sind auch mit der Familie + Schwiegereltern da. Haben ein Haus mit Schwimmbad und ein Nebenhaus mit billard und Kicker. Müssen uns schon fast zwingen rauszugehen 😅
 

Elogo

User
danke für die Info

Gruß Hubertus
Hallo Hubertus,
das kommt auf die Familie an. Attraktionen gibt es hier kaum. Ich bin auch immer mit Familie hier, wir lieben die Ferienhäuser, lesen vor dem Kaminofen, das rauhe Wetter, Spaziergänge am Strand und durch die Dünen. Die Preise für ein Ferienhaus im Herbst liegen zwischen 300 und 500 €, je nach Größe, Baujahr und Ausstattung.
 

Hacki

User
Moin,

wir waren vor vielen Jahren auch mal am Feggeklit. Das Gelände war damals komplett eingezäunt und da war auch ein Schild mit dem Hinweis "FORBUDT" und ich habe mir mal sagen lassen, wenn in Dänemark so etwas steht, dann sollte man sich daran auch tunlichst halten. Hat sich dort vor Ort inzwischen etwas geändert ?

Gruß, Frank
 
Feggeklitt und Eisingholm sind Privat, und nur zu Wettbewerben gibt es ab und an eine Erlaubnis. Im Bulletin steht es auch extra das Datum ab wann es betreten werden durfte !! Also nix für so zum Fliegen !!!
Gruß aus DK
 
Feggeklit passte der Wind nicht und voller Bäume. Ist doch da wo man die vielen Treppenstufen hochläuft? Kurz vor der Fähre?

Wie sieht es denn Nähe Eyerslev und Eyerslev Havn aus? Super Kannte, hoch und der Wind stand perfekt. Bin dort ab nicht geflogen
 

Thomas_V

User
Moin Jan, sind grad in lemvig, schick doch mal die Koordinaten von dem osthang in gjellerodde.
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten