Excite mit Hotliner Setup

Idefix

User
Hallo Ihr Geschwindigkeitsjunkies,:cool:

Bin auf der Suche nach einem ordentlichen Hotliner Setup für meinen Excite, der jedoch noch alltagstauglich sein soll. Am liebsten wäre mir einer von Hacker, da ich einen Master 125 bereits vorliegen habe, jedoch solls nicht unbedingt der teuere Carbon- Antrieb sein!

Was gibts von Kontronik alternatives? Laut elektrofly.com sind die Antriebe, die in den Videos zu sehen sind alle nach einer gewissen Zeit abgeraucht. Angeblich sollen die Mega Motoren besser halten!?

Passt auf Kontronik und Mega eigentlich der Hacker Master 125 Regler?

Vielen Dank für Eure Infos u. hoffe, dass ich mir damit ein paar EUR aufgrung des nicht selbst probierens sparen kann.;)

Ach ja, es sollen übrigens Lipos in 3S verwendet werden. Evtl. die Xcell 3900 oder die PQ3700.

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

f20

User
hi
mit einem hacker regler und dem mega motor sollte es kein problem sein den an zu steuern . Ein vereinskolge von mir hat die pylon nase genommen und den mega 22/20/1 mit einem 3,7 kontronik getriebe.
Er fliegt mit einer 10x10 klapplatte sah auch heftig aus,so viel ich weiß hat er einen strom von etwa 100 ampere gezogen , bei 3s 3700xp.
 
Hey!
Die Aussage das der Hacker Regler am Mega nicht funktioniert ist nicht ganz falsch.

Da der Mega 16/25/ ein 6 Pol Motor ist, muß der Regler eine sehr hohe max. Drahzahl können. Am 2 Pol Motoren wie Hacker oder Kontronik ist dies kein Problem.

Z.B. 16/25/2 mit 18 Zellen kann der Hacker Master nicht. Drehzhal zu hoch !!

Ebenso wenn man den Motor mit Getriebe verwendet und sehr hohe Drehzahlen hat kann es sein das diese der Hacker-Master nicht kann.

Bis Drehzahlen von max. 35000 U/min sollte es problemlos funktionieren.
Darüber wird es ein Problem. Hierbei ist ein Kontronik Jazz oder Castle Creations Regler meiner Meinung eine gute Alternative.

Grüße,
Stefan Fraundorfer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten