Welche Randbögen für welches Modell oder Flügel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kann mir jemand helfen den passenden Randbogen zu finden. Ich habe da eine alte Twin Star, ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz fitt. Also wegwerfen, kann mich nicht trennen. Ein bischen Finish ein bischen Licht und aus Alt mach Neu. Das ist meine Idee, um über den Winter zu kommen.
Grüsse aus dem Bastelkeller
Frank
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

zu dieser wichtigen, die Flugeigenschaften eines alten TwinStars erheblich beeinflussenden Frage, empfehle ich die Lektüre
der fundierten Ausführungen von Siggi.

Dort sind alle Vor- und Nachteile aufgelistet.
Das sollte Dir genügend Stoff geben, um über den Winter zu kommen.;)

Naja, nun ernsthaft: Twinstar hat doch Rechteckflügel, also würd ich, falls die Fläche nur am Rand vermackt ist, einfach stumpf mit dem Messer ein Stück absäbeln, und einen Balsklotz-Randbogen anbringen.
Was auch tatsächlich einfach ist, und so ein bischen Dornier-Optik erzeugt, wären kurze "TNT"-Randbögen, also spitze Trapez-Flächenstummel, ans alte Profil angepasst. Kannst Du auch aus nem Balsoklotz schleifen, oder aus Styro oder EPP schneiden.
Sei kreativ!

Gruß,
Oliver
 
Hi Oliver,
Vielen Dank für den Link. Klar hast Du recht, dass man bei Rechteckflügel nicht unbedingt von Randbögen sprechen kann, aber irgendwo haben die Flächen ja nun mal ein Ende. Das mit dem TNT- Ranbogen gefällt mir sehr gut. Die Flächen werden komplett überarbeitet, spricht man hier den preislichen Aspekt an, dann ist jedem klar, eine Neue ist günstiger aber kaufen kann eben Jeder. Wenn ich mal damit fertig bin stelle ich ein Foto rein.

Grüsse
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten