Drehzahlerhöhung TJ 67

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer TJ 67 und auch soweit zufrieden. Leider läßt meine ECU (Projet Eagle 2.6) maximal 120 000 U/min zu. Nach Aussage von H. Frank könnte man mein Turbinenrad aber mit
125 000 U/min belasten.
Leider kann man die ECU nicht updaten (Aussagen H.Ernstberger):-(
Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt (sprich ein spürbarer Leistungszuwachs) 150 Euro in eine neue ECU zu investieren.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Hy C

Durch eine drehzahlerhöhung von 120k auf 125k wirst du in etwa 10% Leistungsgewinn feststellen, also doch recht erheblich.
Hand in Hand damit gehen allerdings meist ne Temperaturerhöhung und n doch recht größer werdender Durst deiner kleinen Dose......ist halt die frage obs dir das wert ist.

Was mich wundert ist, dass Ernstberger die nicht höher freigeben kann....ich hab ne Eagle 2.8 die bis 165000 frei ist, auf meinen Wunsch hin....

Gruß
Hank
 

TJ67

User
Ruf mal den Alfred an, der hat ein MASTER Terminal, mit dem müsste man die meisten ECUs aufmachen können.....

Julian :)
 
@ Julian,
genau das hab ich getan und der Alfred hat mich an den H.Ernstberger verwiesen. Scheint als hät ich eine Steinzeit ECU :-)

10% wäre schon gut grad beim Start auf Gras könnte ich das gut gebrauchen

Christian
 
Halllo Powie,

also Projet (H.Ernstberger) sagt neu kaufen.
Wie gesagt ich versuch mir gerade eine Meinung zu bilden ob die 5000 U/min das Geld wert sind.
Schön wäre gerade beim Start meines 11,7kg schweren Stingray etwas mehr Leistung zu haben. Bei Temperaturen wie gestern ist es okay aber im Sommer fehlt es ein bißchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten