Ersatzteil Hype FW 190 3-Blatt Propeller

Peter2

User
Hallo zusammen
Nach zwei Jahren Betrieb und vielen Bauchlandungen (bekannterweise ist das serienmäßige EZFW recht "empfindlich"), ist mir nun ein kleiner Startunfall passiert, der eigentlich nur den Prop gekostet hat.
Die Beschaffung dieses Ersatzteiles ist gleichzeitig auch mein Problem:
Luftschraube Focke Wulf 190 Hype / Kyosho Nr. 022-1406.
Bislang konnte ich keinen Shop finden und auch mein Händler in der Nähe hat nix :-(
Ich habe das Modell gerne geflogen und möchte es wieder komplettieren.
Eine Zweiblatt Luftschraube wäre eine Alternative zum Fliegen. Am Boden sieht die Dreiblättrige m. E. viel besser aus.
Ich freue mich über Eure Hinweise.
Vielleicht hat ja Jemand auch so ein Teil "rumliegen" -> dann bitte PN.
Danke schön !
LG
Peter
Focke Wulf 190.jpg
 

elserd

User
Hallo,

ich habe bei meiner nach der dritten Fahrwerksreparatur (bei der 5. Landung ;-) ) das Fahrwerk komplett ausgebaut, die Schächte zu geklebt und dann eine 2-Blatt Klappluftschraube montiert.
Sieht natürlich am Boden doof aus. In der Luft fällt es nicht mehr so auf, allerdings ist auch dann der Scale-Spinner nicht mehr drauf.

--> ich hätte die komplette Kombination aus Mitnehmer, Spinner, 3-Blatt Propeller übrig!

--> wohne ganz in der Nähe

--> Rest per PN

Gruß
Dominik
 

Peter2

User
Hallo zusammen
Von einem Forumsmitglied bekam ich den Hinweis, dass die Fa. Schweighofer (Österreich) dieses Modell anbietet:
MODSTER Focke Wulf FW190 ARTF 1130 mm
Dazu sind als Ersatzteile die Luftschraube, der Spinner und das EZFW erhältlich (lagernd).
Es scheint dasselbe Modell zu sein, wie die Modelle von den Firmen Hype, Kyosho und T2M.
LG
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten