Woher krieg ich ein versetztes bzw. verdrehtes Mittelteil

RW 2b

User
Hallo Leute,

ich brauche für meine RF 17*18 ein versetztes und eventuell auch verdrehtes Mittelteil.
RF bietet nur zwei Versionen in 38mm an, ich brauch aber ein Mittelteil/ Spinner für 36mm Durchmesser und 6mm Motorwelle.
Woher krieg ich so was ?

MFG Vincent ;)
 

plinse

User
Die Teile, die Freudenthaler anbietet, sind die einzigen. Mittelteil rausknacken und anderen Spinner nehmen oder Spinner runterschleifen wenn es reicht. Alternativ selbst bauen.
Alternativ bietet Wolf auf seiner Seite Propeller und Mittelteile passend für den Raketenwurm an - sind aber anders verdreht.

Für die 17x18 brauchste dummerweise verdreht und du willst auch versetzte. Die Kombi mit 5° bzw 7° ist das dumme. Verdreht alleine hat in gewissem Umfang auch aeronaut.
 

RW 2b

User
AW:

AW:

Hallo Plinse,

empfiehlst du für die 17*18 ein RFM Spinner mit 7 Grad Verdrehung?
Reicht verdreht alleine für die 17*18 aus?
Wie hast du das bei deiner Surprise gemacht, hat die 38mm Durchmesser, hast du die 7 Grad-Version?

MFG Vincent
 

plinse

User
Moin,

das Blatt der 17x18 von Freudenthaler liegt nur am Rumpf richtig an, wenn du ein 5° verdrehtes und versetztes Mittelteil nimmst. Steht auch bei seriösen Anbietern bei (z. B. im Hölleinkatalog steht es drin), dass die 17x18 und die 18x19 nur für die Spinner mit 5° bzw. 7° verdrehtem Mittelteil geeignet sind. Mit 5° aufgeklappt ist es dann eine 17x18, mit 7° eher eine 17x19 - halt etwas mehr Steigung. Mit anderen Mittelteilen ist es irgendwas - nur nicht das, was drauf steht. Die Blätter sind zusammen mit den speziellen Spinnern ein Paket - Kompatibilität mit was anderem war wohl nicht das Ziel dabei ;) .

Die Surprise ist von Freudenthaler und mit dessen Spinnern kompatibel ohne Nacharbeit - hat 38mm.

Kannst ja auch nicht ohne Aufwand nen VW-Motor in nen Benz schrauben.
 

hubbse

User
Hallo,

ruf bei Stratberger an, der hat das was du brauchst auch für 36 Durchmesser, versetzt, mit 0°, 5° ...

Ich fliege, besser gesagt flog...:mad: (da ich am Sonntag einen Anlagenausfall hatte und RW2b jetzt in jede Mülltonne passt, da er sich aus gut 50m Höhe in einer langen Steilspirale in den Boden gebohrt hat...:mad: ). den 5° Spinner mit einer 17x18...

Nimm wie Plinse schon gesagt hat den 5° Spinner versetzt... wie gesagt Stratberger (www.strat.at) hat ihn.
Gruß
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten