Problem mit Firewall Windows Media Player

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

ich habe Windows XP SP1 und Trend Micro PC-cillin Internet Security 2007 im Einsatz.

Zu meinem Problem. Beim surfen habe ich auf ein Video geklickt und der Media Player von Windows ist gestartet. Gleichzeitig erfolgte eine Warnung von der Firewall bezgl. Internetverbindung des Mediaplayers. Leider habe ich zu schnell auf den Button "Ablehnen" geklickt. Seit diesem verhängsvollem Mausklick bricht der Mediaplayer immer ab mit der Meldung das der entsprechende Server nicht zur Verfügung steht. Ausgemachter Blödsinn. Alle versuche die Firewall wieder zu öffnen schlugen fehl. Neustart ( kalt oder warm ) brachten keine Änderung.

Wer hat eine Idee was das oder welche Einstellung hier blockiert! :cry:

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich kenne zwar diese spezielle Firewall nicht, aber normalerweise "merken" sich diese Programme in einer Liste, welche Programme "rein/raus dürfen" und welche nicht. Durch dein Klick auf Ablehnen ist der Media-Player vermutlich auf die Sperr-Liste gekommen. Schau mal in den Firewall Einstellungen nach, ob du irgendwo die Programme konfigurieren kannst. Dann kannst du den Player evtl. wieder aus dieser Liste herausnehmen und alles sollte wieder so funktionieren wie zuvor.

Gruß

Schorschie

p.s.: Ansonsten mal Handbuch/Onlinehilfe/Hersteller-Webseiten zur Firewall durchlesen, das hilft ungemein... ;)
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Media Player läuft wieder

Media Player läuft wieder

Hallo Schorschie,

danke für den Hinweis, aber das hatte ich im ersten Anlauf auch probiert. Nachdem ich den verhängnisvollen Mausklick getätigt hatte, habe ich gedacht kein Problem "machste halt die Firewall wieder auf". Aber genau hier lag das Problem. :eek: Mit jeder Einstellung und auch mehreren Reboots war keine Verbindung möglich. Auf den WEB-Seiten standen nur die Standard-Hinweise und ein CALL beim Hersteller ergab ersteinmal die üblichen Antworten ( Mailverkehr über mehrere Tage ). :( Daher der Versuch vielleicht hier jemanden zu finden der diese Konfiguration evtl. auch einsetzt.

Na ja jetzt klappt es mit dem Media Player wieder. :D Ich habe diesen einfach gelöscht und neu installiert und dabei wurde wieder das Loch in die Firewall geschlagen. Ob ein Bug in der Firewall-Software war oder ist kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, da ich keinen neuen Versuch unternommen habe und zwischenzeitlich neben den Pattern-Updates auch ein Programm-Update bekommen habe.

Bis dann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten