Welcher kleine LEISE Nuri. Skyfighter oder Mini Popwing ???

Möchte mir jetzt zu meinem Swift 2 Nuri noch einen kleinen Artgenossen dazu holen.
Das wichtigste er soll möglichst leise sein zwecks Nachbarn also kein 3000KV Motor.

Ist der Hacker Skyfighter beim gleiten und haltbarkeit der bessere oder der Mini Popwing .

Würde einen Mini Popwing bekommen aber der Verkäufer sagt er flog ihn mit 1000 Mah 3S , das kommt mir zu schwer vor oder was meint ihr .

Bin auch für andere Modelle offen , und bin für jeden Tip dankbar. Hat vieleicht jemand sowas in der Richtung zum verkaufen ? Lg
 
Pssst

Pssst

Leise werden pusher antriebe durch: mehr abstand von flügelkante zu prop, abgerundete flügelkanten, langsamer drehende props, mehrblattprops mit ungerader blattanzahl.
Das problem ist, dass der prop die verwirbelte luft vom flügel/rumpf kommend zerhackt. Das ist laut.

Gruss stephan
 
Hallo Leute zuerst mal Danke für die super Tips.

Habe jetzt einen MS Composite Swift2 und den MINI Swift.

Möchte nun beide mit Klapp Luftschrauben ausstatten. Habe es auch schon probiert aber wenn ich den Spinner mit Klemmkonus vom MPX Panda drauf mache , dann klappen die Luftschrauben nach vorne und in das EPP hinein. Giebt es da nicht eine Lösung die die Luftschrauben nach hinten halten beim Gas geben. Denke mal welche Spinner gesehen zu haben mit Gummiringe dass die Luftschrauben nach hinten gehalten werden. Hat jemand sowas schon in verwendung ,bzw hat wer einen Link wo ich sowas in Ö bekomme oder kann ich einen normalen Spinner selber modifizieren ?
Würde mich für Tips mit Bilder oder Links sehr freuen. Lg :nuts::cool::cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten