Master Mezon 160 L, BEC

Der o.a. Regler funktioniert an dem Antriebsstrang, an dem er eingesetzt ist, einwandfrei. Stecke ich allerdings den Regler an die Jeti-Box, um ihn zu programmieren, erscheint "Waiting for device", der Programmiermodus erscheint nicht. Alles probiert !!, kein Erfolg. Hat jemand eine Idee!?
 
Hallo don´t Know (vielleicht verrätst Du uns auch Deinen Vornamen? ;)),

als erstes mal, das dreiadrige Kabel des Reglers das zum Empfänger führt, abstecken.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, dann kann es sein, dass es an Deiner Jetibox liegt. Es gibt mehrere ältere Boxen, die mit den neueren Master Mezon und Master SPIN-Reglern von Jeti nicht kommunizieren.
In diesem Fall hilft dir Dein Händler weiter, bei dem Du die Jetibox gekauft hast. Normalerweise wird die Box kostenlos ausgetauscht, auch wenn Sie schon älter ist.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Ich denke, ich habe die richtige Box. Schließlich habe ich damit auch den Regler programmiert, als er neu war. Der Regler hat zwei Kabel, jeweils dreiadrig mit enem roten u. einem schwarzen Stecker. In der Betriebsanleitung steht, "stecken Sie das schwarze Kabel in die Box", roter Stecker wird in diesem Fall nicht benöttigt, hängt also in der Luft. Stromversorgung der Box nicht nötig, weil BEC. Trotzdem klappt es nicht.

Gruss Johannes
 
So geht´s

So geht´s

Hallo Johannes,

ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast, aber in meiner Anleitung steht unter Punkt 3.3: "Das mit dem Aufkleber "RX" bezeichnete Kabel mit schwarzem Stecker wird in dieser Schaltung nicht genutzt, schließen Sie es deswegen nicht an. Das mit dem Aufkleber "EXT" bezeichnete Kabel mit rotem Stecker kann man an die Jetibox anschließen. Der Controller und die Jetibox werden von dem Flugakku versorgt. Vergessen Sie bei den BEC-Versionen nicht den Schalter einzuschalten."

Du musst also den Flugakku an den Regler anstecken und das Kabel mit dem roten Stecker in die untere Buchse der Jetibox stecken, dann funktioniert das Ganze.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten