Weiss jemand etwas über Thermoflügel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgraf

User
Hallo zusammen

Weiss eventuell jemand etwas über den Verbleib von Herrn Göller der Firma Thermofluegel ?
Ich versuche seit Wochen ihn zu erreichen, allerdings hatte ich weder über Email noch über Telefon Erfolg. Der Fax gibt keine Antwort.

Ich habe 2 Segler bei ihm bestellt (im September) und bereits bezahlt....

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

Christoph
 
Hallo Christoph, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich gehöre auch zu den geschädigten der o.g. Firma. Seit Juni 2005 warte ich auf eine DG 1000. Ich hatte 600 € Anzahlung geleistet, auf die warte ich heute noch. Seit Dezember 05 habe ich einen Anwalt eingeschaltet und einige Vorleistungen bezahlt. Inzwischen läuft Strafanzeige wegen Betrug. Ob ich je mein Geld wiedersehen wede, ist ungewiss. Ich würde dir den gleichen Weg empfehlen.
Leider wurde mein Beitrag im Forum gestrichen, was mit diesem auch passieren könnte. Eigentlich schade, denn solche Machenschaften sollten angeprangert werden!!!
Grüße von Friedhelm:mad:
 

Hertmond

User
Hallo Leute,

also mein Flieger, den ich im August bestellt hatte (ASK23 mit Mini Thekla)
ist letzte Woche bei mir eingetroffen und Herr Göller hat auch immer prompt
auf meine EMails reagiert bzw. zurückgerufen.

Also keine Panik, es gibt ihn noch.

Viele Grüße
André
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Kurzer Hinweis rechtlicher Art

Kurzer Hinweis rechtlicher Art

Hallo zusammen,

ganz kurz ein Hinweis zur Löschung von Themen: Hier wie auch anderswo darf durchaus Kritik, auch dieser Gestalt, an Herstellern geübt werden. Aber: Diese muß, gerade, wenn es um belastende Aussagen dieser Art geht, eindeutig nachweisbar sein!
Die betreffenden Teilnehmer habe ich angeschrieben und um Zusendung eines Beweises gebeten, der natürlich nicht hier veröffentlicht werden wird. Sollte nach Ablauf einer Frist ein solcher nicht vorliegen, werden die entsprechenden (und evtl. noch kommenden) Beiträge dieser Art intern gesichert und anschließend editiert werden. Dies dient einzig und allein der Rechtssicherheit von :rcn:, und nicht etwa der Schikane von Usern oder Hoffierung eines bestimmten Herstellers!

Grüße,

Ingo Seibert
Sebastian Steffen

:rcn:
 

SB 13

User
Hi,
hatte vor etwa zwei monaten eine DG1000 und eine ASK21 mit vorkasse bestellt und beide letzte woche erhalten!

Hatte auch das problem das die emails an herrn goeller ende letzten monats nicht beantwortet wurden. Herr goeller rief mich dan anfang dezember an und erklaert mir das er gesundheitliche probleme hatte und im krankenhaus war!

Gruss,
Ralf
 
Hallo,

...normalerweise halte ich mich bei solchen Themen eher raus, nachdem ich aber heuer eine DG1000 bei Thermoflügel gekauft habe möchte ich doch einige Worte schreiben:

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen schreiben, denke aber, dass die Geschichte von Friedhelm sehr heikel ist, weil hier im Forum niemand einen tieferen Einblick hat und somit auch keiner außer den Betroffenen beurteilen kann, was genau geschehen ist. Somit erscheinen mir derartige Vorwürfe ("Betrug")in einem Forum schon problematisch.

Ich habe meine DG bekommen - die Qualität ist sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Ich habe Vorauskasse geleistet und mir war klar, dass die Lieferung etwas dauern wird. Diese Qualität zu dem Preis - da ist doch klar, dass die Firma Thermoflügel nicht 10 Angestellte haben kann - wer soll denn das bezahlen. Das was ich bekommen habe, war die Wartezeit jedenfalls Wert.

Es ist schon richtig, dass Mails nicht immer und sofort beantwortet werden - die Kommunikation läuft also nicht reibungslos. Aber wie schon so oft von Herstellern/Händlern beschrieben - der Zeitaufwand ist enorm, wenn man Anfragen und Mails auch selber bearbeitet.

Und es kann ja auch passieren, dass durch verschiedene Umstände (z.B. Krankheit) Verzögerungen entstehen. Man liest ja immer nur "ich warte schon so lange, oder ich habe noch immer nicht...."
Aber man liest eher selten darüber, wenn das Modell dann geliefert wurde und die Freude groß ist.

Und wo bitte bekommt man denn heute z.B. einen 2K-lackierten nahtlosen und polierten Rumpf, der stabil und trotzdem leicht aufgebaut ist. Oder Flächen, die in Punkto Verarbeitung und Festigkeit keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Und wo gibt es einen vergleichbaren Bausatz, wo auch das Zubehör und so Kleinigkeiten wie saubere GFK-Kabinenrahmen dabei sind - zu dem Preis.

Ich möchte hier niemanden verurteilen oder verteidigen. Ich möchte nur festhalten, dass es eben immer mehr Aspekte gibt, die man miteinbeziehen sollte. Konflikte die bereits andernorts anhängig sind sollten auch dort bleiben und dort gelöst werden.

Grüße
Walter
 

cgraf

User
Bin auch einverstanden, dass die Sache mit Friedhelm heikel ist.
Ich habe eigentlich nur die Frage gestellt, ob jemand etwas weiss. 500 Euros is doch einiges an Geld, und leider wäre einer der beiden Flieger meiner Bestellung ein Weihnachtsgeschenk geworden (bezahlt von der Frau eines meiner besten Kollegen, und wir wollten sicher sein, dass die Zeit reicht, darum haben wir früh bestellt und gleich Ende September bezahlt.

Nichts desto trotz: Ich freue mich auf den Flieger und werde dies allenfalls auch hier mitteilen, wenn er eintrifft.


Nichts für ungut: Ingo, wo ist bei meinem Post #1 ein Problem ? Oder Kritik ?

Christoph
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Christoph,

auch bezugnehmend auf Deine PN, hier aber für alle nochmals: :rcn: hat kein Problem mit Kritik, sie muß allerdings berechtigt und nachweisbar sein. Ansonsten können wir und, vor allem, auch und gerade ihr, solltet ihr nicht haltbare Behauptungen aufstellen, fürchterlich eins auf den Hut bekommen! Auch deswegen gibt es die Forenregeln, hier besonders die FR 1.5 - die jeder von euch bei seiner Anmeldung akzeptiert hat und somit auch für jeden von euch bindend sind.

Gruß,

Ingo Seibert
:rcn:
 
Hallo Christoph,

ich denke, dass Deine Frage berechtigt und verständlich ist. Vielleicht kannst Du einmal versuchen öfter hintereinander anzurufen - wenn Hr. Göller in der Werkstatt ist, kann er nicht abheben.

Ich habe etwa 4 Monate gewartet (hatte aber auch Sonderwünsche) - und es hat sich wirklich gelohnt! Hilft natürlich nicht viel, wenn der Flieger unterm Baum liegen soll - es gibt glaube ich ein Plastikmodell von Revell (ASK21) - mit einem netten Gutschein oder ein passendes Buch macht vielleicht auch (Vor-)Freude.
Oder Ihr macht ein "Bastelpaket" mit versch. Klebern, ein zwei Servos u.Ä. und legt das mit einer 3-Seitenansicht (Internet) zu den Geschenken - letztendlich zählt der gute Gedanke. Wer freut sich nicht, wenn die Ehefrau einen Flieger schenkt....:) (...und vielleicht klappt´s ja doch rechtzeitig...)

Grüße
Walter
 
So, nachdem ich hier in den Foren von RCL u. RCN über Thermoflügel ausschlieslich Gutes berichtet habe, nehme ich mir in anbetracht des Themas auch das Recht heraus Kritik äußern zu können.

@Ingo, habe Dir schon vor einigen Tagen per Mail berichtet.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, auch ich bin mit @Walter der Meinung dass die Modelle von TF (sofern man sie bekommt) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss haben, aber das Rechtfertigt noch lange nicht, seine Kunden über viele Monate im Unklaren zu lassen. Erst recht nicht wenn schon hohe Anzahlungen geleistet wurden.
In meinem Fall habe ich 1,1/2 Jahre geduldig aber vergeblich auf das Versprochene 23 Zoll THEKLA gewartet.
Ich möchte hier auch nicht die ganze traurige Geschichte von meinem Fall hier ausbreiten, zumal es warscheinlich Kunden gibt die noch länger auf ein TF-Produkt gewartet haben, wie zb. die 6m DG-1000 die schon seit mehreren Jahren auf der Homepage steht.
Sie erteilt leider das gleiche Schicksal wie das 23 Zoll THEKLA, und soll aus "gesundheitlichen Gründen" nicht hergestellt werden.
So laut Göller nach dem letzten persönlichen Telefonat.

Gruß Micha
 

Howi

User
Ich habe vor ca. 4 Wochen telefonich mit Herr Göllner gesprochen wegen der grossen DG 1000,mir hat er gesagt das die grosse DG 1000 nicht mehr von ihm hergestellt wird, wegen Gesundheitlicher Probleme!!!!!!!
 
Hallo Micha,

...das ist natürlich Schade und Deine Kritik ist sicher gerechtfertigt. Ich kenne Deine Posts und weis, dass Du immer sehr ausgewogen und sachlich geschrieben hast (...und informativ;) - DG1000klein).
Und man kann von Seiten eines Herstellers mit Problemen so oder anders umgehen.

"gesundheitlichen Gründen"

...da (mit den Anführungszeichen) bin ich aber nicht ganz einverstanden. Hier geht es um die Gesundheit eines Dritten und Dein Anführungszeichen stellt doch etwas in Frage, das Aussenstehende wohl kaum beurteilen können.

Grüße
Walter
 

Steffen

User
Gebirgssegler schrieb:
...da (mit den Anführungszeichen) bin ich aber nicht ganz einverstanden. Hier geht es um die Gesundheit eines Dritten und Dein Anführungszeichen stellt doch etwas in Frage, das Aussenstehende wohl kaum beurteilen können.
Mal im Ernst: wenn er die DG1000 aus "gesundheitlichen Gründen" (das nennt man ´Zitat´) nicht mehr herstellen kann, dann kann er gar nichts mehr herstellen und muss die Bude schliessen, die Anzahlungen zurückzahlen, sich entschuldigen und das Produkt evtl. in andere Hände geben.

Alles andere passt in das Bild, das er sonst liefert (´wir verlosen eine ASW24 unter allen Einsendern einer Meinung zum Verhalten der Moderatoren von RC-Network...´, wer hat die denn bekommen? :confused: )
 

wenni

User
Habe mir auch schon einmal überlegt ein Produkt dieser Firma zu kaufen, hätte auch den Heimvorteil da ich in der gleichen Stadt wohne und seine Firma nur max. 1km Luftlinie vom Flugplatz unserer manntragenden Sparten entfernt ist.

Die Mundpropagenda in den umliegenden Vereinen und auch die eines Kollegen der auch "geschäftlich" (er hat gelegentlich Gefälligkeiten getätigt) mit ihm zu tun hatte, haben mich aber dazu bewegt diesen Schritt nicht zu tun. Wie das mit den Gefälligkeiten aussah kann sich jeder selbst ausmalen.

Was mich an seiner Geschäftspolitik nur wundert, dass es teils sehr zufriedene Kunden gibt und andere warten und warten.

Ironie an: Sieht für mich etwas nach Planwirtschaft aus, heute diesen Flieger mehrfach fertigen und ausliefern, morgen den anderen. Bei der Menge an Angeboten kann das natürlich dauern bis der Bestellte dran ist. Ironie aus :)
 
Da liest man ja eine Menge "Gutes". Ich kann dazu nur sagen, dass die DG 1000 nichtgeliefert wurde weil ich von dem Vertrag zurückgetreten bin, weilich über Monate immer wieder vertröstet wurde. Auch meine Anrufe und Mails wurden ignoriert. Auf Rücksendung me meiner Anzahlung von 600€ warte ich nun schon über 1 Jahr. Da ist es wohl verstänglich , dass ich andre Schritte eingeleitet habe.

Friedhelm
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

die oben angesprochenen Nachweise für die Richtigkeit der gemachten Äußerungen liegen :rcn: inzwischen vor. Die Beiträge von Christoph und Friedhelm bleiben somit, bis auf Weiteres, so stehen.

Übrigens einen dreifachen
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
dafür, dass ihr es bisher geschaft habt, sachlich eure Erfahrungen wiederzugeben - weiter so :)!

Gruß,

Ingo Seibert
:rcn:
 
Nichts für ungut, mir geht es vornehmlich darum, dass nicht noch andere Modeller einen Reinfall erleben. Es gibt ja auch noch andere "kleine" Lieferer, die gute Ware zum fairen Preis liefern.

Gruß Friedhelm
 

LUMO

User
Thermoflügel DG 500

Thermoflügel DG 500

Hallo zusammen,:)


Thermoflügel würde ich eine Rufumleitung empfehlen, so kann man auch als Einzelner erreichbar sein.
Ich habe noch eine alte Thermoflügel DG 500 von einem Fliegerkollegen als Schrott bekommen. Habe sie neu aufgebaut, nun fehlt mir noch die Haube.
Also,mehrmals und über Wochen bei Thermoflügel angerufen, Mail geschickt usw. einfach nichts. So kann man mit Kunden oder die es gern werden möchten in der heutigen Zeit nicht umgehen.
Die alten Bestellungen müssen schnellstens abgearbeitet werden,
oder geht das nicht warum auch immer, muss das Geld retour.Thermoflügel müsste mindestens eine Bandansage haben. Bin leider nicht in der Lage neue Kunden zubeliefern.

Schöne Weihnachten für alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten