Natterer/Torcster Parkmaster Antriebssatz

Ich habe folgenden Antriebssatz für den Parkmaster gekauft:

Shop-Link

Das Problem ist nun, dass die Frontmontage-Schrauben des Torcster-Motors 1. zu dick und 2. zu kurz für den Parkmaster-Motorspant sind.

Kann jemand was dazu sagen? Soll ich das Teil zurückschicken? Wenn da steht "Parkmaster Antriebssatz", dann sollte das doch auch ohne Probleme montierbar sein, oder?
Verspüre wenig Lust an meinem Spanten rumzubohren/anzusenken...
 

GC

User
Ich würde ihn anrufe.Vielleicht hat er versehentlich falsches Zubehör beigelegt. Dies ist mir bei einem anderen Händler schon passiert.

Falls das nicht der Fall ist: Zurückgeben.
 
...bei den Natterer-Sets sind oft kleinere Anpassungen zum Einbau nötig. Die Combos sind aber vom Preis/Leistungsverhältnis gut und auch im Garantiefall hatte ich dort nie Probleme. Würde ggf. bei Herrn Natterer anfragen, was und wie etwas anzupassen ist und fertig.
Gruß, Tobias
 
Habe Antwort von Natterer erhalten:

"Es liegen 2 zusätzliche Schrauben bei. Diese sind zu verwenden."

Ok, d.h. der Motor wird mit 2 anstatt 4 Schrauben befestigt und aufbohren des Spants ist ebenfalls nötig.

Vlt. hilft es ja jemand anderem der vor dem gleichen Problem steht.
 
Ich würde einfach vier passende Schrauben mit Überlänge nehmen, die passende Länge mit einer Dremel und einer Flexscheibe herstellen und den Motorspant anpassen. Fertig....

Unser Hobby nennt sich ja eigentlich Modellbau.....

Gruß
Thomas

Ja stimmt schon, bin normalerweise ja auch nicht baufaul. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich den Spant wirklich anpassen MUSS und nicht rumbohre weil mir was falsches geliefert wurde.
 
habe auch schon 3 Komplettsätze bei Natterer gekauft und es wurde auch alles geliefert was zum Einbau nötig ist. Ein Motor wurde ein einen "alten" Simprob Hotliner eingebaut und da habe ich auch nur 2 Schrauben einbauen können. Ein Anruf bei Natterer hat mir geholfen und Herr Natterer sagte mir das 2 Schrauben im Normalfall auch halten.
Was soll ich noch sagen der Hotliner funktioniert super und das mit eben 2 Schrauben, ich denke das war besser als nochmals 2 Löcher in den Spant zu bohren.
Denke das ist ne Überlegung wert.
 

zfang

User
Beim Dogfighter war mit dem Natterer Set ein neuer Motorträger aus Alu anzufertigen, da auch nur 2 Bohrungen des Motors von Lochkreis passten. Das war mir mit dem starken Motor sonst zu windig.

Gruß

Volker
 
Ein Hinweis auf der HP, dass der Spant angespasst werden muss wäre m.M. nach trotzdem angebracht. Dann weiss man wo man dran ist. So hört sich das doch an wie wenn man den Antrieb 1:1 anstatt des Original-Antriebs nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch einen Natterer Antriebssatz für meinen EasyGlider und den gleichen Motor nochmal für die FunCub (müsste der A3536/8-1050 102g sein). Da passen jeweils auch nur zwei der vier Löcher vom Motor mit dem Spant überein. Hatte bisher aber in keinem der Modelle ein Problem mit einem Motor der sich gelöst hätte, obwohl ich nur zwei Schrauben drin habe. Wenn man natürlich ein paar Kilowatt durch den Motor jagt sollte man ggf. den Spant anpassen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten