P47 von FMS geht immer auf die Nase

Hertmond

User
Hallo,

ich habe eine P-47 von FMS mit 1700mm Spannweite.
Beim Starten auf Rasen geht der Flieger immer auf die Nase,
bzw. ich muss so viel Höhe ziehen, damit sie hinten am Boden bleibt,
das der Flieger dann so steil steigt und fasst abschmiert.
Ich würde gerne den Anstellwinkel des Einziehfahrwerks verändern, hat das vielleicht schon mal jemand gemacht.
Fahrwerksbeine verbiegen funktioniert natürlich nicht, da die Beine dann nicht mehr in den Schacht pass.
 
...ich muss so viel Höhe ziehen, damit sie hinten am Boden bleibt,
das der Flieger dann so steil steigt und fasst abschmiert.

Du darfst nur so viel ziehen, dass sie schön den Hintern hebt. Und wenn sie abhebt, lässt du nochmal ganz sachte etwas HR nach, so dass das Modell eben nicht steil in den Himmel steigt.

Gruß Mirko
 
und mit Gefühl Gas geben. Anrollen lassen und erst wenn sie schon gut Tempo hat auf Vollgas gehen und abheben.

Vielleicht kannst du hinten unter die Fahrwerksbefestigung etwas unterlegen. Dann kommt das Rad weiter nach vorn und passt hoffentlich trotzdem noch in den Schacht. Liegt dann nur etwas schräg.
 

savage28

User
Fliege die gleiche,und sie ist lammfromm beim starten und landen.
1. HR voll durchziehen und ganz sachte gas geben bis ca 1/4 Gasweg
2. Ab 1/4 Gasweg langsam HR loslassen und weiter beschleunigen bis ca 1/2 Gasweg und ordentlich mit seite gegenhalten wenn sich der Arsch hebt.
3 Gas bis auf 3/4 mit HR in Waage halten und dann mal langsam ziehen,Voila,fliegt perfekt der Hobel.
PS:Warbirds muss man starten und landen können,sind halt keine Akro-Tunten wo man am HR reissen kann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten