Bitte um eure Hilfe für Modellflugbegeisterten Mann

Ich habe eine - für euch sicherlich ungewöhnliche Frage ...:confused: und vorab schon mal - leider keine große Ahnung vom modellflug bin aber gerade dabei etwas über das Hobby meines Mannes zu lernen :-)
Mein Mann hat demnächst Geburtstag. Ich versuche mal aufzulisten was ich bisher aufgeschnappt habe was er besitzt.
Also er hat einen aspire und shadow (Segelflieger:confused:?), weiterhin baut er bereits seit längerem an einem Schlepper (nennt man das so?). Er hat sich auch gerade einen neuen Sender gekauft mit ich glaube 2 Empfängern mit Verschiedenen Kanälen (einer in seinem Segelflieger der andere soll in einen seiner zwei Motorflieger - glaube ne Thunderbolt und sopwith pub). Darüberhinaus hat er Elektroflieger (Katana, Nymbus?) so ich weiss, spärliche Infos aber vllt helfen die euch bei Ideen weiter ...
Wie ihr seht, habe ich keine große Ahnung davon ;-) aber würde ihm gerne eine Freude mache - deshalb hoffe ich auf eure Hilfe auch wenn ihr hier in den Foren sicherlich spezieller Themen besprecht !

Gibt es etwas worüber sich ein Modellflugbegeisterter Mann freuen würde?
Allgemeine Utensilien oder Werkzeuge oder Zubehörteile die man immer mal benötigt zum fliegen?
Oder etwas anderes. Wäre dankbar für ein paar Tipps von anderen Modellflugbegeisterten.

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Jule
 
Hey Jule,

in dem Fall würde Ich nen Gutschein in Betracht ziehen, damit machst nix verkehrt und dein Mann kann sich kaufen was er benötigt. Und was man so fürs Hobby braucht wird einem auch teilweise erst bewusst wenn man im Onlineshop seines Lieblingshändlers unterwegs ist :D


Gruß.
 

GC

User
Hi Lotte,

er hat Aspire und Shadow, dann schenke ihn gemeinsame Tage mit ihm auf der Wasserkuppe, aber erst wenn es wieder wärmer wird, so ab Mai 2017. Es wird auch für Dich schön werden. Man kann dort auch wandern, schwimmen, gut essen gehen etc.

Bei Bedarf kann ich Dir Quartiere nennen.
 

tribort

User
Der Tipp mit der Wasserkuppe oder andere Alpine Ziele wären sicher ne super Idee in Verbindung mit ein wenig Wellness am Abend?
Ansonsten würde ich auch auf einen Gutschein zurückgreifen, damit macht man sicher nichts falsch.
Es sei denn dein Mann deutet auf ein bestimmtes Modell hin was er gerne haben möchte als nächstes, dann könnte man ihm vielleicht zuvor kommen und es einfach mal bestellen, wobei da natürlich immer noch ein kleines Restrisiko bleibt :D
 
hi, schenke ihm Zeit und Bewunderung für sein Hobby etc. sowas kann man mit Geld nicht kaufen...oder bastele ihm einen Teddybär für seine Sopwith...
 
Gemeinsam Zeit mit dem Hobby verbringen. in welcher Form auch immer. ist sicherlich der Hit-
Wie ich aus den bisherigen Äußerungen entnehme, gehört Dein Mann nicht nur zu den Modellfliegern, sondern baut auch selber an seinen Modellen, dann hat er sicherlich immer Bedarf an Kleber der verschiedensten Art, da wären zu erwähnen:
5 Minuten Epoxyd, PU Leim, Sekundenkleber, dünn. mittel. und dickflüssig mit Aktivator. Auch diverse Schneidwerkzeuge wie Balsamesser, Japansäge u.s.w. sind Dinge die man immer gebrauchen kann und die von dem Partner geschenkt ein lieber Beweis für die Zustimmung zu dem Hobby und damit eine willkommene Anerkennung sind.
Auch gibt es diverse interessante Literatur über Flugzeuge aller Art. Wenn Dein Mann an Bildgebenden Medien in Zusammenhang mit dem Modellfliegen interessiert ist, dann kann ich dieses Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/Mensch-seiner-Sonderausgabe-Befragung-Flugbildern/dp/3761104685

Auch kannst Du mal ganz Neugierig werden, welche Akkus Dein Mann verwendet. Da gibt es die verschiedensten Lipo Akkus , da hat man eigentlich auch immer Bedarf.
Das alles sind Dinge, die nicht die Welt kosten, aber immer ein liebevoller Beweis der Zuneigung sein können.
Ich habe mich neulich über einen kleinen Handstaubsauger für meine Werkstatt sehr gefreut.
Wie Du siehst, ein Modellbauer kann vieles brauchen.
 
Modellflug begeisterter Mann

Modellflug begeisterter Mann

Also Ihm Zeit zu schenken fände ich gut aber die Idee mit der selbstgebastelten Puppe kommt immer gut
erstens ein Unikat zweitens denkt er beim fliegen immer an Dich.
 
Dann will ich mich auch mal melden,
denn ich habe auch so eine tolle Frau :)
Meine Frau hat sich vor Jahren, hinter meinem Rücken, mit meinem Freund verabredet.
Der fliegt auch und kannte meine Vorlieben beim Fliegen.
Zum Geburtstag gab es dann einen Elipsoid und der Kumpel schenkte mir die passenden
Servos :)
Gutscheine finde ich nicht so schön, um das Wort Grausam mal zu vermeiden.
Wenn ich jemanden eine Freude machen möchte, ist es Geld auf keinen Fall.
Denn selber kaufen kann ich zu jeder Zeit.
Beim Schenken will man auch zeigen das man sich Gedanken gemacht hat,
Mein Elipsoid ist für mich dadurch ein Heiligtum, einen Gutenschein hätte ich eingelöst und
wüsste nach Jahren nicht mehr wofür.
MFG Stefan



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Schatz, du darfst jetzt 200 €
aus der Haushaltskasse für dein Hobby ausgeben

Das stelle ich mir sehr Romantisch vor
 
Hallo Jule,

Tolle Idee, deinen Mann zu beschenken. So eine Gattin wünscht sich insgeheim wohl jeder Modellbauer und -Pilot! :)
Ein Gutschein ist m.M.n. eine etwas fantasielose Notlösung, ausser der Gutschein wird ausdrücklich gewünscht.
Obwohl... wie wäre es mit einem Gutschein für einen (Mit-)Flug in einem Doppelsitzer Segelflugzeug?
 

WeMoTec

User
Mal abgesehen davon, daß er mit einer tollen Frau gesegnet ist, sehe ich folgende Möglichkeiten, je nach gewünschtem Umfang:

- Kumpel befragen, was er wünscht. Kumpels wissen ALLES! Ist wie bei Frauen. :D
- Schenke ihm ein gemeinsames Wochenende auf der Tannenalm, wenn er gerne segelt www.Tannenalm.at, oder wenns den Rahmen nicht sprengt, alternativ Glocknerhof. Die Saison geht aber erst wieder um Ostern los. Da habt Ihr was gemeinsames!
- Wenn es ne Spur kleiner sein soll, sind auch Tagesausflüge zu Flugzeugmuseen meist gerne gesehen. Da gibts über Deutschland verteilt ja einige. Mein persönlicher Favorit: Militärmuseum in Brüssel. Ein Museum mit sehr viel Stimmung und kann man toll mit einer Städtetour verbinden, auch im Winter. Für Euch wäre vielleicht München praktischer.

Ansonsten sehe ich, der Himmlische Höllein www.hoelleinshop.de ist nicht so weit von Euch. Wenn es ein Gutschein sein muß, dann am besten von dort, gemeinsam hinfahren und danach nen schönen gemeinsamen Tag in Coburg machen. :D
Höllein = Weihnachten für Modellflieger.

Oliver
 
Danke erstmal an alle für die Vorschläge :-) hab schon einige Ideen gesammelt und denke das passende für meinen liebsten - wenn es denn klappt !
Ach ja die Idee mit dem selber fliegen lernen über einen Kollegen ist super - Jahreszeitbedingt etwas schwierig und ich wüsste auch nicht wie mein Mann reagiert wenn ich einfach einen Flieger nehme ;-) das sind seine Heiligtümer ! Sollte mein Geschenk klappen werde ich mal berichten ob er sich gefreut hat - immerhin wäre ich ohne die Ratschläge nicht drauf gekommen ;-)
 

Pirelli

User
Hallo Lotte,

meine Frau hatte mir zum Geburtstag 2 Stunden "Heli selber Fliegen mit Fluglehrer" geschenkt.
Sie ist natürlich mitgeflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=x4P1jJ0LlIo

Das war ein Erlebnis, welches ich nicht mehr vergesse. :cool:
Es war ein toller Tag und abends schick Essen gegangen...........

Vielleicht ist was ähnliches für Euch möglich :confused:
 

GC

User
Richtig! Schenke ihn einen Gutschein, dass er Dir das Fliegen beibringen soll. Das wird ihn bestimmt sehr freuen und fördert die Gemeinsamkeit.

Einziges Manko dabei: Frauen lassen sich grundsätzlich nichts von ihren Partnern sagen. :( :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten