Thomas "Thommy" Seidel ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum ein Segelflugevent, kaum eine Messe, kaum ein Hangflugmeeting, auf dem er nicht dabei war: Thomas Seidel. Am vergangenen Wochenende erlag er einer heimtückischen Krankheit. Thomas Seidel hinterlässt eine Lücke in der Modellbauszene. Unser aufrichtiges Beileid gilt seinen Freunden und Familienangehörigen.

In der Modellbauszene bekannt als "Thommy", bot Thomas Seidel mit seinem kleinen Unternehmen Thommys Modellbau eine feine Auswahl an Segelflugmodellen und Zubehör an. Seine ehrliche, direkte Weise und Fachkompetenz wurde geschätzt, weit über das eigene Sortiment hinaus. Auch international hatte sich Thomas Seidel einen Namen gemacht. Mit der jährlichen Alpinflugwoche auf dem Hahnenmoos führte er Hang- und Alpinflugfans aus ganz Europa zu einem außergewöhnlichen Event zusammen.

Ruhe in Frieden, Thommy. Du wirst uns fehlen.

IMG_0017_prot.jpg




Philipp Gardemin
Redaktion AUFWIND
 

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Thommy, wir werden dich vermissen

Thommy, wir werden dich vermissen

Thomas Seidel war sehr eng mit :rcn: verbunden. Er war von Anfang an dabei und gehörte mit zum festen Kern der Gründergruppe. Er war der erste Werbepartner von :rcn: und schuf damit die Grundlage, dass das Forum überhaupt dauerhaft betrieben werden konnte. Er war anfangs auch bei jeder RCN-Veranstaltung mit dabei. Ob das JAF und das SBF in Grevenbroich oder auch das jährliche Hangflugtreffen, mit ihm konnte man immer rechnen. Alle seine Aktivitäten rund um :rcn: haben auch immer einen entsprechenden Mehrwert für das Forum und auch für den RCN-Modellsportverein e.V. gebracht, dem er auch von Beginn an angehörte.

Ich persönlich habe am Hang häufig neben ihm gestanden und wir hatten uns immer sehr viel zu erzählen. Thommy war ein äußerst angenehmer und symphytischer Zeitgenosse, die Nachricht über seinen plötzlichen Tod hat uns alle zu tiefst erschüttert.
Er hat nicht nur bei :rcn:, sondern in der ganzen Modellflugszene viele und wertvolle Impulse gesetzt.

Thommy, wir werden dich sehr vermissen.

Arno Wetzel
RC-Network Modellsport e.V.
Mitglied des Vorstandes
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich bin entsetzt!

Habe ich doch erst im Spätsommer meinen neuen Flieger bei ihm abgeholt und danach so einige Telefonate geführt und Pläne für unser nächstes Treffen geschmiedet!
Thommy, du wirst mir fehlen...:(

In tiefer Trauer... Gerd
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Da Thommy selbst nicht über seine Krankheit gesprochen hat, sollten wir das respektieren. Wer es weiß, wird es also nicht sagen, und die anderen sollten auch nicht spekulieren.
Thommy, immer im Bart bleiben bis ganz nach oben - RIP
 

curmy

User
Unfassbar.

Thommy, Du grundehrlicher, kompetenter Modellflieger, der mich oft so gut beraten hat - ich werde Dich sehr vermissen.

Ralph
 

GC

User
Es macht mich sehr traurig, dass Thommy nicht mehr unter uns weilt!

Ich wäre nie ohne ihn zum Hangfliegen in den Bergen gekommen. Vielen Dank, Thommy, für Deine Organisation auf dem Hahnemoos. Diese Woche wird für mich unvergeßlich bleiben. Du warst nicht nur kompetent in Deinem Beruf, sondern auch stets kameradschaftlich.

Ich vermisse Dich!
 
Lieber Thommy,

Dein Tod macht uns tief betroffen! Die Alpinflugwochen die wir schon viele Jahre mit Dir zusammen im Hahnenmoos verbringen durften, sind für mich und meine Tochter einfach unvergessliche Erlebnisse. Deine Geselligkeit, dein Humor und die frechen Sprüche beim Nachtessen werden wir schmerzlich vermissen. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem allerletzten Flug. Möge dich die Thermik bis ganz nach oben tragen!

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden von Thommy, die wir über die Jahre kennen lernen durften, Viel Kraft und Zuversicht!

Du fehlst uns!

André & Julia
 
  • Like
Reaktionen: Hg
Traurig!

Seine fundierten Beiträge habe ich gerne gelesen und seine Videos habe ich gerne geschaut. Mir ist als wenn ich ihn selbst gut gekannt hätte. Der Modellflug hat eine bekannte und kompetente Größe verloren.

Mein Beileid gilt den Angehörigen!

Joachim
 

Pinchi

User
Thommy ist nicht mehr ;-(

Thommy ist nicht mehr ;-(

Ich kannte Thommy,seit er mit seinem Passat (hinten die Aufschrift: Sponsort by Oma) auf der Teck war,
und heute habe ich erfahren, das er tot ist, das tut weh ;-(
Ich wünsche seiner Familie sehr viel Kraft.
Er wird der Teck, den Messen und Events sehr fehlen.
RIP Thommy, jetzt bist du im Fliegerhimmel.
LG Pinchi
 

Thermike

User
😥

😥

Ich habe es heute von einem Fliegerkameraden erfahren...seit ich nicht mehr regelmäßig hier im Forum bin...

Machs gut, da oben...
 
Das ist nicht gut!

Das ist nicht gut!

Ich bedauere es sehr das er nicht mehr unter uns ist. Ich wusste nicht das er krank ist. Seine Flieger waren immer tiptop. Ich wünsche der Familie viel Kraft. Ich weiß nicht was ich schreiben soll.

Never change a good flying Swift s1 von Thommy.

Hochachtungsvoll
ellipsioried
 

Bossix

User
Thommy Seidel taucht in Facebook wieder auf !

Thommy Seidel taucht in Facebook wieder auf !

Hallo Gemeinde,

Gestern ist Thommy Seidel bei mir in Facebook wieder aufgetaucht und wollte eine Nachricht hinterlassen !
Der Avatar zeigt eindeutig Tommy mit seinem Segelflugzeug ... ich bin verwirrt !

Weiß jemand, ob da ein Fake oder Hacker dahintersteckt, oder gibt es irgendeinen Grund für diese "Auferstehung" ?

Grüßle
Gerhard
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wir haben bei uns jahrelang Herzen eines verstorbenen Vereinsmitglied via FB bekommen.
Es gibt eklatante Unterschiede zwischen der realen und der virtuellen Welt. Letztere hat mit dem wahren Leben und dem dazugehörigem Ableben oft nicht viel zu tun.
 

UweHD

User
Vermutlich ein Fakeprofil. Das ist in letzter Zeit recht häufig, es wird versucht, mit realen Namen & Fotos einen Kontaktaufnahme mit einem Parallelprofil zu erreichen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Habe gerade mal in seinem Profil nachgesehen.
Jemand hatte logischerweise Zugriff, weil die Meldung von seinem Tod dort gepostet wurde.
Ansonsten sieht alles aus wie früher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten