Sebart Mini Avanti S - Fahrwerksbolzen - woher?

Hallo zusammen,

ich hab mir bei einem ordentlichen Bumms dei FW-Bolzen verbogen. Hacker kann nur ganze Fahrwerke liefern - wenn überhaupt...

Hat jemand nen Tipp oder ne Idee wo man die Bolzen her bekommt? Speziell der vom Bug-FW - dort ist quasi kein Platz für ne andere Lösung :confused:


Danke schon mal an alle !!!
 

Mefra

User
Hallo Roberto,

nimm mal Kontakt mit Jürgen, hier im Forum unter J.G. untwergs (www.fantastic-jets.com) auf, er kann Dir weiterhelfen.
Die Bolzen für das Hauptfahrwerk (ich glaube 5 x 28) findet man eher als die 40 mm. langen Bolzen für das Bugfahrwerk.

Auf der Jetpower hatte er unbearbeitete Bolzen für das Avanti Fahrwerk, auch das Bugfahrwerk, angeboten.


Viel Erfolg und viele Grüße :)
Frank
 

J.G

User
Paß/Verbindungsstifte gehärtet

Paß/Verbindungsstifte gehärtet

Hallo zusammen,

ich hab mir bei einem ordentlichen Bumms dei FW-Bolzen verbogen. Hacker kann nur ganze Fahrwerke liefern - wenn überhaupt...

Hat jemand nen Tipp oder ne Idee wo man die Bolzen her bekommt? Speziell der vom Bug-FW - dort ist quasi kein Platz für ne andere Lösung :confused:


Danke schon mal an alle !!!

Hi Rob,

die Stifte findest Du bei uns im Shop, ( http://www.fantastic-jets.com/ ) einfach über die Suchfunktion "Paßstift" eingeben und die Größe 5x40 auswählen. Auf ein Ende dann einfach eine M3 Beilagscheibe auflöten, damit der Stift nicht rausfallen kann, fertig ;)



Gruß Jürgen
 

J.G

User
Paßstift Bugfahrwerk Mini Avanti

Paßstift Bugfahrwerk Mini Avanti

Perfekt - Dankeeeeeeee!!!

Hart- oder Weichlöten? Kann man an die Paßstifte überhaupt was anlöten ???

Hallo Rob,

natürlich weichlöten, aber man braucht schon einen etwas größeren Lötkolben. Das bombierte Ende des Stiftes anschleifen und mit Lötzinn ein Hütchen drauf machen, abkühlen lassen und dann die M3 Beilagscheibe auflegen und mit dem Lötkolben noch mal drauf fahren, mit der Spitze eines Balsamessers zwischen Lötkolben und Beilagscheibe und so lange fixieren bis das Lötzinn fest ist. Danach ein wenig mit Feile und 800er Schleifpapier sauber machen, fertig ;)

Dann noch die Flachstellen für die Madenschrauben der Beinbefestigung mit dem Dremel herstellen und man hat eine alltagstaugliche Verbindung zwischen Mechanik und Fahrwerksbein.

Sieht so aus:

IMG_6089.jpg

IMG_6092.jpg

IMG_6093.jpg

IMG_6094.jpg

IMG_6095.jpg


Man kann uns auch die Mechanik mit Fahrwerksbein zusenden, für einen angemessenen Preis machen wir das dann auch ;)

Gruß Jürgen
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Habe auch vor dem Problem gestanden, allerdings nicht bei der Avanti. Es geht eigentlich noch einfacher. Ich habe einfach eine 5mm Motorwelle von Hacker genommen. Diese haben einen Einstich für einen Sicherungsring. Die Welle einfach kurz danach abgesäbelt, Sicherungsring drauf und fertig...
 
Auswerferstifte

Auswerferstifte

Hey Volker,

Das ist genau das richtige. Wusste nicht mal, dass es sowas gibt :p


Danke für den Tipp! :cool:

Nachher gleich mal beim Würth gucken, ob der sowas hat...
 
Hey Roberto


oder einfach mich fragen , ist doch im Prinzip genau so
wie damals bei unserer MB339 und die habe ich auch selber hergestellt.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten