3-fach Ladegerät mit hoher Leistung

Zum Laden von 3 Packs gleichzeitig, je 4S 5800mAh suche ich ein Ladegerät. Jeder "Kanal" sollte mind. 10A bereitstellen können.

Gibt es ein "passendes" Gerät auf dem Markt? Mir fehlt der Überblick ... besten Dank im voraus für einen Link.

Gruß
Robert R.
 
Oder ein Single oder Dual Ladegerät mit 500W (oder mehr) pro Kanal und dann mit Para Boards parallel laden. Sowas setzt aber immer ein entsprechend potentes Netzteil voraus. Robbe Twin 1000, Graupner Ultra Duo Plus 80, Junsi 308 Duo, ...

Mit 100W pro Kanal kommst du mit 4S 5800mAh auf rechnerisch 1C, real eher weniger.

Gruß, Holger
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

ich habe das von Meinhard erstgenannte Gerät von Hobbyking und lade damit 4 Stück 5s 5000er Akkus mit 8A gleichzeitig.
Das Gerät hat jetzt eine volle Flugsaison auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei. Einziger Kritikpunkt für mich sind die etwas lauten Lüfter.
Dran denken, für den Betrieb des Ladegeräts brauchst du dann auch ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil.
 
Besten Dank für die Vorschläge ... alle i. O.

Was haltet Ihr von folgender Alternative:

für zuhause:

Netzteil, z. B. dieses:http://www.ebay.de/itm/950-WATT-ATX...te-/390635612313?_trksid=p2141725.m3641.l6368

plus

3 Stück Ladegeräte je 12A für 4 Zellen. Welches käme dafür infrage?

auf dem Platz:

Die oben genannten Ladegeräte auf 3 Flugkameraden "verteilen" zum Nachladen eines Packs. ( Das sollte für die Autobatterie 1 oder 2 Mal erträglich sein.

Gruß
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten