MINI NYX, wer kennt das Modell?

franc

User
Hallo zusammen,
habe gerade einen MINI NYX DS-VERSION bestellt,
wer kennt das Modell und wer kann mir sagen, welche
Servos eingebaut werden können? Vielen Dank für Eure Hilfe
mfG
franc
 

uzim

User
Ich hatte eine Segler- und eine E-Version. Die E-Version mit 1.4kg hat mir nicht soviel Spass bereitet, die Gleiteigenschaften waren deutlich schlechter als bei der Seglerversion mit etwa 1kg Abflugmasse. Die Mini Nyx ist ein gutmütiger Allrounder und kann sowohl schnell als auch langsam geflogen werden. Bei den Servos weiss ich nicht mehr so recht, aber Wingmax, 3150er oder D60er kannst du sicher nehmen.

Viel Spass mit der Mini Nyx

Gruss
Urs
 

koegs

User
Hallo franc,

ein Kollege fliegt einen Mini NYX am Hang, geht vor allem bei etwas stärkerem Wind sehr gut. Das Modell ist sehr wendig. Im Vergleich zu meinem Bird hat er etwas mehr Durchzug.

Gruß KoeX
 

uzim

User
Uebrigens mit dem Gewicht musst du nicht geizen. Eine Abflugmasse von 900-1000g erachte ich als ziemlich ideal. Hatte mal die E-Version mit Lipos und leichtem Axi versehen, die war dann deutlich leichter. Dies war aber nicht das Gelbe vom Ei. Bei deiner DS-Version hast du ja schon Gewicht im Segler eingebaut, ausgerüstet dürftest du gegen 1kg Abflugmasse kommen. Meines Erachtens ein idealer Wert.

Gruss
Urs
 

franc

User
Ich danke Euch für die Infos, hat jemand Ahnung wie es mit der EWD aussieht, passt die Anformung? Ich kann also davon ausgehen dass in der Fläche 11m Servos passen?
Es gibt so wie es aussieht nicht sehr viele Mini NYX die geflogen werden?:confused:

grüsse
franc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten