beschädigter cfk-propeller

Hallo Leute!

War heute mal wieder etwas ungeschickt! habe beim auspacken meiner Mejzlik-Latte die Öffnung auf der falschen Seite gehabt. Der Prop ist natürlich rausgefallen und hat mit der Blattspitze zuerst den Boden berührt (Beton!!!). Dabei ist die Blattspitze (die hintere Ecke) ganz leicht abgesplittert. Vielleicht einen oder zwei millimeter. Könnte jetzt die Kanten mit einer Feile glätten und die Gegenseite auch um diese 1-2mm kappen. Oder ich versuche mit einem Tropfen Harz und Verschleifen nach dem Austrocknen die ursprüngliche Form wieder herzustellen. Wäre ja Mist, wenn ich wegen so einem Lapsus gleich den Prop in die Tonne werfen könnte. Was würdet ihr tun?

Gruß

Marko
 

franjo

User
Hallo Marco,
wir haben entsprechende Mißgeschicke schon mit einem dünnflüssigem Sekundenkleber repariert.
Anschließend mit einem gaaanz feinem Schleifpapier glattschleifen und anschließend auswuchten.
Das hat gehalten und wir hatten Geld gespart! :D

So, und jetzt dürfen die "Sicherheitsexperten" zuschlagen ;) ;) ;)
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo Franjo,

das hat nix mit Sicherheit zu tun, selbst für die Props von mann(frau)tragenden Flugzeugen gibt es Anleitungen, kleine Beschädigungen wieder auszubügeln.
Bisschen Harz drauf, verschleifen, wuchten, fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten