on board video

hi Kollegen vom nassen Element,
(ich fliege nur)

bin über dieses video gestolpert. Sieht spannender aus als ich dachte - macht Ihr sowas auch mal bei einer Regatta?

Schöne Weihnachten

Bertram

P.S: ich hoffe, es ist nicht "AAAAAAALT!" - ich bin in Eurer Abteilung seltener unterwegs.
 
Onboard Video

Onboard Video

Hallo Ihr beiden,

so in etwa stell ich mir meinen Videosegler auch vor.
Im Moment ist der noch im Bau, und die Planungen der Einbauten laufen auf Hochtouren.
Ich werde mir eine Kamera einbauen mit 2,4 GHz Videosender sowie Spinnacker.(siehe auch Infos unter Segelschiffen Brainstorming Spinnacker)

Die Planung ist soweit forangeschritten, das ich die Kamera mit einem Servo 360° drehen kann, die Bilder live übertragen kann und auch gleich mit einem geeigneten Gerät im Senderpult integriert, bei bedarf mitschneiden kann.

Als Sender kommt einn Mini Sender von Videotronik zum Einsatz, sowie am Empfänger mit einer Differenzialantenne die Bilder direkt auf einen Archos AV 700 Player/Recorder übertrage. Mit dem Av 700 kann ich die Bilder bei bedarf via Knopfdruck speichern und bin ob der kleinen Bauform mobil.
Hab nur noch kein geeignetes Mic gefunden, welches ich für die Tonaufzeichnung verwenden kann. Aber das wird bis dahin auch noch*fg*.

Ich denke dass ich zu Saisonstart die ersten Bilder habe.
Werde dies dann im Forum anzeigen.

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse.

Have a great Day
 
Eine interessante Perspektive ist auch, leider habe ich das nicht aufgezeichnet, solche eine Kamera in die Fahrerkabine eines Unimogs installiert hat, natürlich mit einem Servo drehbar gelagert.
Am Haken von dem Auto hängt dann ein Trailer mit einem Hecht drauf und man fährt wirklich nur nach dem Kamerabild, durch die Drehbarkeit der Kamera kann man sogar die Spiegel des Fahrzeugs benutzen zum rangieren.
Einfach genial.
Gespannabsetzen.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten