Futaba FX 22 f3b Modellvorlage

Hallo liebe Leute,

gibt es für die Fx22 einen vorgefertigte Modellspeicher für f3b Modelle? Wäre schön eine Ausgangsbasis zum Programieren zu haben. Ich habe leider nichts gefunden

Vielen Dank

mfg
 
Macht eine Vorlage Sinn

Macht eine Vorlage Sinn

Hallo Fragnix,
eine Programmkopie halte ich nicht für sinnvoll. Zu unterschiedlich sind die Einstellungsmöglichkeiten. Am Sender die Schalterbelegung, beim Piloten die Wünsche nach Flugphasen und vor allem der RC Einbau im Modell. Ich benutze nicht einmal bei meinen eigenen Modellen alte Speicher. Da sind zu oft alte Werte die alles durcheinander bringen. Lieber auf einem weißen Blatt neu anfangen.

Sinnvoll wäre eine gute Programmieranleitung. Die ist bei Futaba so speziell nicht vorhanden. Die Beschreibung erklärt nur die einzelnen Funktionen und Mischer.
Ich mache das Schritt für Schritt. Erst die Grundfunktionen und Einstellungen. Das mache ich schon während des Einbausatz der Servos, damit die Wege und Mittelstellungen passen wenn alles eingebaut wird. Dabei auch die Anlenkung Geometrie bei Servos gleicher Funktion , z.B. bei beiden WK beachten. Dann die Mischer und Trimm Mix zuletzt die Flugphasen.
Das war nicht Deine Frage aber hilft vielleicht etwas
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten