cappuccino

femo

User
er ist da !!

der absolute hammer ich habe seid gestern meinen neuen cappuccino er ist ein traum in weiss-blau, aber seht selber ;-). ich werde euch auf dem laufenden halten.

freu
DSC00800.JPG

DSC00801.JPG

DSC00802.JPG

DSC00804.JPG

DSC00806.JPG
 
ich klopf ihm gerade auf die Finger, damit er nicht voreilig losstürmt - Christoph ist ein BAMF*, und die sind die schlimmsten. Die wollen alles machen wie damals, bloss besser ;)

Also Kollegen, haut rein, was er alles beachten muss, damit er sein wirklich märchenhaftes Kaffee-Derivat nicht nur auf dem Green seines neuen Klosterser Golfplatzes, sondern auch in den unwirtlichen Schrofen der Madrisa in 2000+ m Höhe landen kann ohne sich zu ärgern.

<Neid on>ihn beinahe um sein "Weihnachtsgeschenk" beneidend, obwohl meines auch "ganz schön" (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=56198) ist... <Neid off>

Bertram

________________________________________________________________
*BAMF: born again model flyer
 

femo

User
COOLMOVE schrieb:
Steht das Seitenleitwerk winklig?

:confused: :confused: :confused:
obs gerade ist ? ja ! nix verzogen. alles aller erste sahne, und absolut sein geld wert. ich warte noch auf mein paket mit den servos und dem zubehör.
sobald das da ist geht es los ;-)

ich werde alles so gut wie möglich bebildern und hier posten.

frohe weihnachten.
 

femo

User
hallo chris,
ich habe die gfk version, ja ich dachte auch an eine ballastkammer, aber erst in einem 2ten schritt. danke für den link.

grüsse
 
Ein Freund von uns fliegt den cappu bei stärkerem Wind mit einem Flächen-
verbinder aus Stahl, den er sich hat fertigen lassen. Da paßt dann natürlich gleich alles.

Gruß
 

dkeil

User
Hi Femo,

habe eben gerade auch den erlösenden Anruf von meinem Händler bekommen, DER CAPPUCCINO IST DA!!!!!! Habe das gleiche Design gewählt wie Du.

Leider hat's bei uns gerade Eisregen, so daß ich ihn erst morgen holen kann. Freue mich auch schon wahnsinnig drauf. Meiner wird allerdings elektrisch werden, da ich hier einige kleine Hänge habe, wo ich aber mit Motor erst raus muß.

Werd gleich mal "Modell", "Aviator" und Co beisuchen und schauen, was da für Antriebe im Testmodell verbaut wurden.

Grüße aus der eisigen Rhön

dkeil
 

femo

User
au ja das würde mich auch interessieren.....so ein vollstahlverbinder wäre der hit

hans sag mal was hast du an deinem cappu alles abgeändert ? ;-)
 

opet

User
femo schrieb:
er ist da !!

der absolute hammer ich habe seid gestern meinen neuen cappuccino er ist ein traum in weiss-blau, aber seht selber ;-). ich werde euch auf dem laufenden halten.

freu
Anhang anzeigen 52456

Anhang anzeigen 52457

Anhang anzeigen 52458

Anhang anzeigen 52459

Anhang anzeigen 52460
Hallo femo
Ich möchte mir auch so ein Flieger zulegen. Weis aber nicht ob ich ihn holen
oder von Schmierer schicken lassen soll? Kannst Du mir sagen wie Du es
gemacht hast?
 
Hallo Hans,
hallo Femo,

zunächst ein frohes " Neues " !.
Ja, ich habe mit Mathias gesprochen. Sein Verbinder ist eine Einzelanfertigung,
hat er sich selbst im Betrieb hergestellt. Es würde sich nur bei einer kleinen Serie rechnen, 3-4 Stck sollten es wohl sein, so sagt er. Und den Endschliff muß jeder selbst vornehmen. Werde nochmals mit ihm tel., insbesondere wegen der Kosten. Ich laß dann von mir hören.

Gruß
 

chris64

User
Cappuccino

Cappuccino

hallo,habe meinen mit D-Box genommen,die Flächen sind im vorderen Bereich Hammerhart.Bin zu 90% fertig mit dem Aufbau,war easy bis auf die Wölbklappenanlenkung das hab ich etwas anders gelöst als vorgeschlagen.Das Teil macht einen sehr guten Eindruck bin richtig gespannt wie er fliegt.Habe im Rumpf ein Ballastrohr mit 16mm Innendurchmesser eingebaut 20mm wäre wahrscheinlich auch rein gegangen.
Gruss,Chris
 

femo

User
kallefly schrieb:
Hallo Hans,
hallo Femo,

zunächst ein frohes " Neues " !.
Ja, ich habe mit Mathias gesprochen. Sein Verbinder ist eine Einzelanfertigung,
hat er sich selbst im Betrieb hergestellt. Es würde sich nur bei einer kleinen Serie rechnen, 3-4 Stck sollten es wohl sein, so sagt er. Und den Endschliff muß jeder selbst vornehmen. Werde nochmals mit ihm tel., insbesondere wegen der Kosten. Ich laß dann von mir hören.

Gruß


hallo kalle,
na da sind wir doch schon 2 :-D bitte sprich mal mit ihm, und frag ihn mal was er für so ein teil gerne möchte. ich bin definitif interessiert (so lange es erschwinglich bleibt ;-). weist du was sein verbinder wiegt ?

grüsse
christoph
 

femo

User
postfrosch schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe einen kleinen TIPP bereits hier im Forum gegeben!
Hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=510707#post510707
Mein Cappuchino war auch mal so schön. Die "Unglückliche Landung" weil das Höhenruder nicht mehr so wollte wie ICH und ein kleiner "Senderausfall" waren schliesslich Ursache dafür, das er nun nicht mehr "Schön" ist.
Damit alles Gut bleibt!

Harry


uuiii danke für den tipp
gruss
christoph
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Kalle,

erst Mal ein gutes und thermikreiches neues Jahr 007 an Euch alle.

Kannst Du Matthias bitten mit mir Kontakt aufzunehmen?

Ich hätte nämlich Interesse an mehreren Verbindern, als da sind:
- Cappuccino
- Europhia2k (5 Stück)
- Eigenentwicklung/Masterpiece (5 Stück)
Hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=48524&highlight=Verbinder
habe ich schon mal danach gefragt und auch die Maße hinterlegt.

Bei der Suche nach einem Hersteller haben aber die Betriebe in meinem Umfeld erst bei höheren Stückzahlen (20-30 Verbinder einer Sorte) bei einem Preislimit von 30 EUR (fertig bearbeitet) Interesse gezeigt.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten