Warnung: Horus - Probleme FailSave Auslösung

Seit einigen Tagen wird in anderen Foren berichtet, dass man bei der Horus FailSave Auslösungen im normalen Flugbetrieb registriert.

Weitere Infos finden Betroffene über Googel.

Oder bei RCN hier die ersten Meldungen: Beitrag 86

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/586689-FrSky-X6R-X8R-Empfänger-Ausfälle/page6

Moin,
hab meine neue Horus mal zwei Zimmer weiter so aufgestellt, daß ein RSSI von 64 - 70 angezeigt wurde. Dann am nagelneuen Empfänger X8R ein Servo angeschlossen, das bei Failsafe eine 10mm Mutter in eine Blechbüchse wirft (sehr gut zu hören!)
(FrSky OS 1.2.14, als einziger Störer steht ein Wlan-Router 1 Stockwerk höher)
Innerhalb von 120 Minuten hatte ich 3 Failsafe-Auslösungen! :mad:

Neben der Horus stand eine Grp MZ 18, die einen Gr 16 - ebenfalls mit Servo - ansteuerte.
Keine Vorkommnisse bei der MZ 18/Gr16.

Der Horus werde ich doch aktuell kein F3A-Modell anvertrauen!
Ich hoffe nur, daß FrSky eine Lösung für dieses Problem findet.

Sigi
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Sigi
Seit einigen Tagen wird in anderen Foren berichtet, dass man bei der Horus FailSave Auslösungen im normalen Flugbetrieb registriert.
bei mir wars lediglich ein Indoortest, den ich mit der jetzt aktuellen Produktionssoftware 1.2.15 (= Beta Software 1.2.14) durchgeführt habe.
Hab den Test gestern noch weitergeführt: Innerhalb von insgesamt 3 Std. hatte ich 6 Fail Safe-Auslösungen, heute nach 35 Minuten die erst und nach weiteren 45 Minuten die zweite (Test läuft weiter).
Einige Nutzer der Horus mit OpenTX als auch - wie ich - Nutzer mit FrSky OS hatten Probleme. Andere widerrum hatten innerhalb von 10 Std. keine einzige Failsafe-Auslösung.

Laut Meldungen in RCG hat sich FrSky diesem Problem angenommen und wird "bald" eine Lösung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten