Welcher größere Heli nach Blade MSR - mit DX4E flugfähig?

Hallo,

habe mir vor einigen Wochen einen Blade MSR geholt mit einer Spektrum DX4e Fernbedienung.
Möchte nun auch gerne mal draußen fliegen. Welches etwas größere Modell lässt sich mit der DX4e fliegen??

Sollte auch wieder ein "fixed Pitch" Heli sein, genauso wie der MSR....
 

mcxer

User
Du kannst den msr auch draussen fliegen, er ist halt nur bei sehr wenig Wind mit Spaß zu fliegen.

Der alte 120SR ist im Grunde ein vergrößerter msr. Der 120SR geht praktisch nicht mehr in der Wohnung, dafür aber im Garten und in der Turnhalle sehr gut. Aber auch er macht nur bei kaum Wind Spaß.

Den neuen 120ér kenne ich nicht, er ist zwar auch Fixed Pitch, hat aber keine Paddelstange mehr. Damit ist er generell präziser zu fliegen, auch draussen.

Der 200SRX fliegt als fixed Pitch auch sehr gut, er macht halt zu viele Probleme durch technisches versagen ! Leider, ansonsten wäre er sehr gut für draussen. ( im Grunde muss man von ihm abraten .)

Mit der DX4 kannst Du auch kleine Kopter fliegen, E-Flite hat einige, auch welche für draussen.
Du kannst damit auch CP-Hubis fliegen, was natürlich sehr viel schwieriger ist wie Fixed Pitch fliegen.

Einen guten 120SR (den mit Paddelstange ) habe ich bei e-bay Kleinanzeigen zum verkauf angeboten. Bei Bedarf mail an mich.

mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten