E-flite P-47 Razorback 1200mm

Liebe Flugbegeisterte

Ich habe mir gestern an der Messe in Friedrichshafen die neue P-47 Razorback von E-flite gegönnt. Diese ist seit kurzem neu auf dem Markt:
http://www.e-fliterc.com/Products/Default.aspx?ProdID=EFL8450#home

Ich hoffe mir damit ein Modell, welches ich jederzeit schnell und einfach in die Luft bringe, aber trotzdem optische etwas hermacht. Da die P-47 generell ein bulliges Modell ist, wirkt sie für ihre 1.2m recht gross.

Ich wäre dankbar, wenn diejenigen von euch, welche den Flieger bereits geflogen sind, ihre Erfahrungen teilen könnten, insbesondere zu Ausschlägen, Schwerpunkt, Akku-Wahl und was man beim Fliegen beachten muss.

Grüsse,
Fabian
 

savage28

User
Fliege etliche Warbird Schaummodelle von 1000-1700mm Spanne von FmS und Co.
Halte dich bei so Kisten an die Anleitungen vom Hersteller,dann fliegen sie ohne probleme.
Ausser die Fahrwerke sind immer zu bemängeln,daher schmeisse ich sie vor dem Erstflug raus,dann kommen meistens schöne Mechaniken mit gedämpften Beinen und grösseren Rädern rein.Dann klappt datt auch mitn starten und landen bei so Öfen.
Dann viel Spass mit der 47er
 

Piano

User
Die Parkzone/Eflite Einziehfahrwerke sind doch eigentlich von ganz guter Qualität? Und größere Räder geht auch nicht so einfach, die passen ja nicht mehr in die Aussparungen im Flügel. Oder habe ich dich falsch verstanden und du tauschst das EZFW gegen ein feststehendes FW? Dann kannst du natürlich größere Räder montieren.

Meine Razorback ist bestellt, ich freu mich wie Bolle :)

Nach allem, was ich auf RCGroups gelesen habe, scheint es schwer zu sein, den CG aus der Anleitung einzuhalten. Der Schwerpunkt wäre demnach zu weit hinten und sie bräuchte ziemlich viel Blei unter der Haube. Sie fliegt aber ohne Gewicht wohl genauso gut, und es hat den positiven Nebeneffekt, dass sie nicht so leicht auf die Nase geht.
 
Meine steht seit Friedrichshafen zusammengeschraubt im Keller und wartet vor allem auf die neue Steuerung und neue Akkus.

In dem Fall sind aber 3000er besser geeignet als 2200er, um den Schwerpunkt nach vorne zu versetzen. Werde beides mal probieren.

Grüsse,
Fabian
 

Piano

User
Hallo Fabian! Fliegt deine Razorback endlich? ;) Ich habe sie seit 2 Wochen in Betrieb und bin total glücklich damit. Vom Schwerpunkt her reicht der 2200 mAh vollkommen, selbst den kannst du noch ein kleines Stück weiter nach hinten schieben, damit du aufm Rücken nicht so stark drücken musst. Ich bin mittlerweile der Meinung, der angegebene CG ist viel zu kopflastig. Beim landen gleitet sie wunderschön rein. Sie ist mein erstes Flugzeug mit EZFW, und ich hatte anfangs leichte Bedenken, weil ich bei anderen Flugzeugen manchmal die Landung verhaue (recht harte Landung), ich finde die Razorback von meinen tail dragger Flugzeugen (was ist denn der deutsche Ausdruck dafür?) eigentlich am leichtesten zu landen.
 
Hallo Piano

Konnte vor einiger Zeit den Erstflug machen. Fliegt sehr gut und gutmütig, allerdings ist sie nicht gerade übermotorisiert. Bin alles in allem aber sehr zufrieden. Landung war auf Hartbelag und nicht gerade die beste, Fahrwerk hat aber gehalten :D

Danach war leider kein zweiter Flug mehr möglich und bis jetzt hat mich dar Winter von weiteren Luftturnereien abgehalten. Freue mich auf die neue Saison, um die P-47 ausgiebig testen zu können.

Beste Grüsse, Fabian
 

gexx

User
Hallo zusammen,

kann jemand was zu den Rolleigenschaften auf Graspisten sagen? (vor allem, wenn die etwas holpriger sind)

Ich gehe doch davon aus, dass die P47 mit ihren breiten Fahrwerk besser als z.B. die Eflite Hurricane ist? Die Hurri hatte ich mal und es war gerade so passend für unsere Piste
Viele Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten