Parkmaster reparieren

Hallo,

nach einigen sanften Landungen war leider auch die erste unsanfte dabei.
Dabei ist das Fahrwerk leider abgebrochen.
https://1drv.ms/f/s!AoXj9mdAqypRpSaDzXVmHdqC8L7X <-- Bild
Ich habe es dann mit ein wenig Zacki wieder angeklebt und 1 Tag trocknen lassen.
Als ich dann nochmal geflogen bin, ist es bei einer ganz normalen Landung einfach wieder herausgebrochen.
Wenn ich es jetzt versuche wieder anzukleben, funktioniert es nicht, da es nicht mehr bindet.
Wie sollte ich vorgehen?
 
Pattex!

Pattex!

Pattex nehmen! Und zwar das richtige, alte Pattex Classic! Damit hab ich Mentor, Funjet, Graupner Viperjet, HK Flybeam und was net alles gebaut (geklebt). Die heutigen Schäume für Modelle lösen sich davon nicht auf. Und Du hast dauerelastische Klebestellen wie verschweißt. Probiers aus. :)

Gruß Christian
 
Bei stark beanspruchten Stellen mache ich zusätzlich zum Kleben oft noch einen Schnitt mit dem Cutter und drücke einen Kohlestab ein. Das stabilisiert sehr gut. Zacki
finde ich auch überbewertet. Stattdessen nehme ich Epoxy vom Chinesen. Ist günstiger und hält bei mir besser.

Gruß
Armin
 
Pattex nehmen! Und zwar das richtige, alte Pattex Classic! Damit hab ich Mentor, Funjet, Graupner Viperjet, HK Flybeam und was net alles gebaut (geklebt). Die heutigen Schäume für Modelle lösen sich davon nicht auf. Und Du hast dauerelastische Klebestellen wie verschweißt. Probiers aus. :)

Gruß Christian

Aber geh, das gibt gelbe Klebestellen!;)
 
Du sollst ja au net die ganze Tube draufquetschen... :rolleyes:
Und wenn schon, dann malstse mim Edding wieder weiß.
Pass aber auf wenn er mal ins Gras fällt, dann wird er grün. :D
 
Sowas kann mann am schnellsten mit Heißkleber reparieren.
In diesem Fall würde ich sber rechts und links am Rumpf die Klebestelle noch verstärken, eventuell mit einem Streifen weißer Karton oder mit Gleasfaser und Harz.
 
Das funktioneirt auch mit dem ursprünorgehensweise war nur nicht die richtige.

Eine Seite mit Aktivator einsprühen, andere Seite Klebstoff drauf, zusammendrücken, halten, warten bis knistert, fertig. Hält dann.
Sicher.
 
Also ich habs jetzt mal mit uhu por zusammengeklebt....aber es scheint mir noch alles sehr wackelig zu sein, da natürlich die schlitze, die sich ergeben haben mit kleber gefüllt sind.
Ich habe auch bedenken, da die oberflächen sehr sehr glatt vom alten kleber waren...hab sie mit schmiergelpapier abgeschliffen, aber das hat nur noch die schlitze vergrößert....mal schaun wie es morgen wird...
 
Also ich habs jetzt mal mit uhu por zusammengeklebt....aber es scheint mir noch alles sehr wackelig zu sein, da natürlich die schlitze, die sich ergeben haben mit kleber gefüllt sind.
Ich habe auch bedenken, da die oberflächen sehr sehr glatt vom alten kleber waren...hab sie mit schmiergelpapier abgeschliffen, aber das hat nur noch die schlitze vergrößert....mal schaun wie es morgen wird...


Mit Seku und Aktivator wärste jetzt schon am fliegen..,

Gruß.
 

rubberduck

User gesperrt
Von UHU gibt es eine Klebepistole für Styropor, die heisst LT 110 und hat ovale Klebestäbchen.
Damit kann man prima EPO EPP usw. kleben, weil die Temperatur wesentlich geringer ist als bei Heissklebepistolen.
So kann man zb. den Kleber anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten