Yak 54 1.40

Jurba

User
Guten Morgen Fliegergemeinde :cool: ,

gibt es jemanden unter euch der die Yak 54 1.40 von Deutsch hat ? Ich möchte mir diesen Flieger eventuell für meinen 3W28 kaufen.
Gibt es Erfahrungen/Bauberichte oder vielleicht auch Bilder von euch ?
Über ein paar Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Also bis dann , Gruß aus Darmstadt + schöne Feiertage , Jürgen
 

Jurba

User
Hallo Axel,
danke für deinen Beitrag , natürlich bin ich dir nicht bös! Allerdings habe ich in einer Modellzeitschrift einen Test über die Lindinger-Yak gelesen ( bin mir nicht sicher ob das die gleiche ist wie die von Deutsch), in diesen Flieger wurde ein OS 160 eingebaut.Weißt du ob es große Leistungsunterschiede der zwei Motoren bzw. Modellunterschiede dieser Yak´s gibt ?
Gruß + noch einen schönen Feiertag , Jürgen
 

Jurba

User
Hallo Dominik,
hast du eventuell Bilder und wie ist die Qualität der Lindinger Yak ?
Danke für deine Antwort , ich denke auch das der 3W-28i funktionieren sollte.
Gruß , Jürgen
 
Hi,

also ich glaube dass die Lindinger-Yak von Jamara hergestellt wird und wenn man die Yak, mit anderen Jamara-Modellen vergleicht, ist die Qualität zufriedenstellend! Es gibt natürlich Mankos, dass z.B. manche Teile nicht richtig passen, das aber ein guter Modellbauer in Griff bekommt!


Gruß Dominik!:)

PS: Bilder mach ich demnächst!
 

Jurba

User
Hallo Dominik,

danke dir , Bilder wären klasse ( aber kein Stress , wir sind ja nicht auf der Flucht ) :cool:

Gruß , Jürgen
 
Hallo,
kann es nicht sein, dass ihr von verschiedenen Yaks redet?
Die von deutsch hat warscheinlich 1,4m (weil oben 1.4 steht, dacht ich ...), die von Lindinger hat 1,85m und dann gibt es meines wissens noch eine andere mit 2,1m und eine mit 2,6m, alle drei von Somenzini.Die in dem Modelltest war meines wissens 1,85m Yak.
Wollt ich nur mal so anmerken, weil mir kommt es komisch vor, dass einer ein 1,9m Modell mit nem ZG45 Fliegt. Wenn doch, dann wäre der Pilot noch verrückter als ich :P

Gruss Markus
 
Hi Markus,


sehs mal so der ZG 45 ist ein schwacher und schwerer Motor! Also funktionieren tut das sicher. Aber die Flugeigenschaften werden natürlich auch darunter leiden!

Gruß Dominik!:)
 

Enzo

User
Die YAK von Lindinger (die die ich meine) hat 1,8m Spannweite. Die 140 beziehen sich bei Jamara/Lindinger-Modellen meistens auf die Motorisierung und nicht auf die SpW.
Gruß, Enzo
 
Hi

Also die Yak vom Deutsch muss schon erste Ahne sein! Ein Kollege fliegt sie Elektrisch mit ca. 4.7kg! Das Problem ist nur, dass du keinen Dämpfer in den Rumpf bekommst! Der Somizine fliegt seine auch mit einem 26Benziner. Aber mit so einem Kompaktdämpfer. Und viel Power hat die da nicht mehr:( Touquen geht gerade so (fast mit Vollgas!). Da biste mit dem OS 160FX schon besser dran. Der müsste auch noch etwas mehr Dampf als der 3W 28i anscheinend haben.
Ich habe mir die Jamara Yak auch bei einem Kollegen angeschaut (die mit GFK Rumpf!) Ich weis jetzt nicht genau ob das auch die ist, die ihr meint. Auf jeden Fall hat die mich mal überhaupt nicht überzeugt! Im Vergleich zur QQ Yak viel weniger Flächentife.... Also die QQ Yak geht denke ich mal im 3D um Welten besser. Das was ich in den Foren über die Jamara Yak gelesen habe war auch nicht so überzeugend... Reist schnell ab... man muss mit einem irre speed zur Landung rein kommen...



Jonas
 
Bin gerade am fertigstellen der Pitts S12 von Jamara, fragt mich besser nicht über Ausstattung und Quallität. Nicht mal dar von Jamara bestellte Zubehör passt.
Frag mich wer die Ausstattung und die Quallität prüft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten