50 A + Regler mit HV BEC

dp-air

User
Hallo ich suche einen Regler der für 3S mindestens 50 À Dauerbelastung kann. Aber das BEC sollte HV können, (8V).
Ich finde es erstaunlich dass es da bisher so wenig auf dem Markt gibt und auch lieferbar ist.

Danke für Tips

Dieter
 

dp-air

User
7,4 V

7,4 V

Ja würde auch reichen, ist aber wieder ein Kompromiss. Ich will meine Seglerflächen, die mit 8,4V Servos ausgestattet sind an einen E-Rumpf stecken. Im Segler habe ich LIION drin und starte mit 4,1 V je Zelle, also 8,2 V.

Warum soll man denn auf Servopower verzichten wenn nicht notwendig?

Dieter
 

kreidler

User
Warum benutzt du dann überhaupt ein BEC? Da geh doch direkt vom Akku zu den Servos...
Ich glaube Du hast ihn falsch verstanden: 1 Satz Flächen; 2 Rümpfe. 1 Seglerrumpf mit Liion und 1 E-Rumpf mit 3s.

Ich war gerade selber am Schauen:

D-Power Uranus 65A mit 8A-SBEC Spannungsausgang 5,0; 6,0; 7,4; 8,4V http://www.d-power-modellbau.com/el...-power-uranus-65a-s-bec-_8a_-brushless-regler
Das Teil müsste ein Hobbywing / Turnigy sein, den ich noch nicht gefunden habe, da die Progbox gleich ist.

Hobbywing Platinum BL ESC 60A V4 mit 7A-BEC-Spannung 5 - 8 (getaktet) z.B. von hier:http://www.mhm-modellbau.de/part-HW-30215100.php

Gruß Matthias
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du wenig Platz im Flieger hast oder?
Ich nutze wenn möglich lieber ein Extra BEC aus Sicherheitsgründen, falls der Regler mal abraucht.

Ich würde da lieber einen normalen Regler kaufen plus dieses BEC:
http://www.rc-avenue.com/Chargery-Super-LV-S-BEC-V11-10A-2-6S-LiPo
Die Dinger sind gut, u.a. getestet durch Gerd Giese:
http://www.elektromodellflug.de/chargery-power.php

Chargery Super LV BEC 10A

5.4V, 5,9V, 7.4V und 8.4V Ausgangsspannung.
Eingangsspannungsbereich von 6V bis 25V, die minimale Eingangsspannung bei 8.4V Ausgangsspannung beträgt 10V.
maximaler Dauerstrom 10 Ampere.
L43*B27*H10mm.
Gewicht: 23g inkl Kabel

VG
Gunnar
 

BNoXTC1

User
Stimmt, hab ich nicht ganz verstanden :D

Würde die den Hobbywing platinum 50A V3 bzw den 60A V4, den Matthias schon vorschlug. Die BEC von denen kannst du ruhig benutzen.
 

dp-air

User
BEC HV

BEC HV

Hallo zusammen,

Danke für die Tips. Der Platinium sieht wie das Mittel der Wahl aus. Stufenlos einstellbares BEC. Mit 60 A Dauerstress auch noch Reserve.

Was sich mir als E-Flug Dummy nicht ganz erschließt. Brauche ich ein Zusatzgerät für die Programmierung? Wenn ja, welches macht Sinn?

Gruß

Dieter
 

dp-air

User
Programmierung

Programmierung

Wegen der Programmierung habe ich in rc-heli ein paar Links eingestellt!

Es gibt drei Möglichkeiten, Gasknüppel, Progbox oder Software mit USB-Link -->>

Hallo,

Es ist der Platinum 60... geworden. Schönes Teil, sieht von der Verarbeitung auch gut aus.

Ich habe zuerst mal probehalber die Senderprogrammierung getestet. Die beiden Endstellungen "einlernen" war ja easy, aber der Rest????

Ich habe so meine Probleme bei der Programmierung. Mit den voreingestellten Werten habe ich einen etwas sehr sanften Motoranlauf (gefühlt 15 Sekunden). BEC ist auf 6,2 V laut Telemetrie. Alles lässt sich über den Sender nicht programmieren. Z. B. die BEC-Spannung. Gut, dass ich die Prog-Box mit geordert habe.

Jetzt zur Prog-Box: Alles laut Anleitung angeschlossen, aber, außer der Signalisierung der Bereitschaft geschieht nichts. Was mache ich falsch?

:confused:
 
Hallo Diter,

was heist: "Wie in der Anleitung."

beschreibe doch mal mit deinen eigenen Worten.

Hast du auch das Programierkabel eingesteckt; nicht das Empfängerkabel ?

Eventuel kann es auch Probleme geben wenn das Empfängerkabel im Empfägner eingesteckt ist.
Da lassen sich zu m Beispiel bei Jeti Mezon Reglern manche Einstelluingen nicht ändern.

Gruß

Thomas
 

dp-air

User
EIngesteckt

EIngesteckt

Hallo Thomas,

habe beides ausprobiert. Nur Programmierkabel zwischen Regler und Box und dann zusätzlich das Kabel in den Empfänger.
Geändert hat sich nichts.

Dieter
 
Welche Progbox hast Du ? Es gibt 3 verschiedene von HW und nicht jede passt zu Jedem Regler (So hab ich es erlesen und selbst erfahren). Das BEC Kabel darf zudem nicht im Empänger stecken zum Programmieren ;) b.z.w. man bekommt erst garnicht eine Verbindung zum Regler.

Bin da anfangs selber ins wanken gekommen. Ich habe die neuste 3in1 Multi Box, die sollte für fast Alle HW Platinum Regler funktionieren. Dann gibts die ältere 2in1 welche nur für ältere Platinum Regler funktioniert. Und es gibt noch die LED Box, aber für welchen Typ Platinum Regler die funktioniert weis ich auch nicht.

Evtl. auch mal nach Updates schauen für die Box. Hab selbst bei der neuen ein Update machen müssen um ältere Platinum proggen zu können.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten