MVVS 6,5ccm Quickie

Djubi5

User
Hallo zusammen.

Ich habe mal ne Frage zu dem MVVS 6,5ccm Quickie Motor. Das Christkind hat mir so ein schönes Stück unter den Christbaum gelegt. Jetzt hat der Motor aber gegenüber der Abbildungen auf der Verpackung und im Internet einen blauen Zylinderkopf und Luftschraubenmitnehmer und keinen goldenen.

Hat jetzt jemand einen "normalen" 6,5er in einen Quickie Karton gepackt, oder gab es im Werk nur noch blaue Zylinderköpfe? Angeblich ist der Motor ein Auslaufmodell. Ist das richtig? Woran kann ich die Motoren unterscheiden? Leider gibt das Datenblatt unter www.mvvs.net nichts her über den Quickie
(Nr.3068).

Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Weihnachten noch, Olaf
 

Rotsh

User
Ahoi,

Ahoi,

ob goldener oder blauer Kopf ist imho unerheblich. Die Unterschiede sollten in den Steuerzeiten liegen, also Kurbelwelle und Laufbuchse. Meine Erfahrungen sind, wenn der Motor mit ner 10x6 so richtig Scheisse geht, dann sollte es der Quicky sein ;-).

Grüße

Roger
 

Djubi5

User
OK. Vielen Dank soweit.

Ist ja nur so, wenn ich nen normalen 6,5er will, bestell ich mir einen. Ist ja auch etwas günstiger. Wenn ich den jetzt einlaufen lasse, und feststelle das es ein normaler ist, habe ich noch einen 6,5er zu Hause für den ich ein Modell Bauen muss.:-)
Wollten uns zwei Q500 Flieger machen um unkompliziert schnell zu sein. Just for fun. Ohne Wettbewerbsgedanken. Da wäre der MVVS wohl nicht die erste Wahl. Mal sehen.
Der Verkäufer (Modellbaugeschäft) will direkt bei MVVS nachfragen ob evtl. ein
Verpackungsfehler vorliegt.

Welchen Q500 Flieger könnt ihr empfehlen? Suchen möglichst einen Frästeilesatz. Hatte schon mal bei jemandem angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung. Der vom speedflieger.de gefällt uns rein optisch nicht so wegen dem V-Leitwerk. Bleibt wohl nur die Viper nach Plan zu bauen. Hat jemand vielleicht eine Adresse wo man sich eine Fläche schneiden lassen kann?
Olaf
 
Hallo Olaf,

Also ich kenne jemanden der mit dem MVVS Motor 'experimentiert' hat (Orris), vielleicht schreibt er ja noch was dazu.

Den Raptor kannst du auch problemlos mit Kreuzleitwerk oder T Leitwerk oder was auch immer bauen. Muss nicht unbedingt das V Leitwerk sein, wobei es halt mit dem V am besten 'geht':

Ray van de Klok hat ihn z.B. mit Kreuzleitwerk gebaut :

attachment.php


Alternativ kannst du auch mal Uli (Modell Sniper) anmailen.
 

orris

User gesperrt
Hallo Olaf,

der Quicki unterscheidet sich lediglich in der längeren Auslasssteuerzeit
von den normalen 6,5ern!
Die besten Ergebnisse erhältst Du mit der großen Macig-Pipe und den Krümmer
bis kurz vorm beginnenden Radius gekürzt.
Propeller max.8 Zoll .
Gruß
Orris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten