Speed Delta KP 70 Mit Turbine

Hallo Leute bin Dabei ein KP 70 Zu Bauen!

Das Modell ist Fast Rohbaufertig !

Hab mal Ne Frage an die Spezialisten Unter euch!

Können die Seiten Ruder von der Pulso Version für Turbine Übernommen Werden oder müssen die Grösser sein?

Da die vom Inferno auch Sehr Gross Ausschauen !

Hat Jemand Vieleicht Masse von den Seiten Rudern?

Oder Fliegt Jemand es Mit Turbine ?

Gruss Alex
 

Anhänge

  • k-IMG_0408.JPG
    k-IMG_0408.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 181
  • k-IMG_0405.JPG
    k-IMG_0405.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 208
  • k-IMG_0409.JPG
    k-IMG_0409.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 151
  • k-IMG_0406.JPG
    k-IMG_0406.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 104
  • k-IMG_0407.JPG
    k-IMG_0407.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 123
Hi Alex,
denke schon das die Leitwerke reichen.
Ich habe bei meinen Infernos nach und nach die Leitwerke verkleinert.
Das Modell mit den Reperaturen hatte noch große(aber trotzdem bereits gekürzte) Leitwerke. Das Modell mit der großen Behotec, hat die kleinen modifizerten Leitwerke. Ich habe bei einem original Leitwerke die Keule weggenommen und dann das Leitwerk unten so weit abgesägt, dass es eine Höhe von 16,5cm hat. Das reicht. Mit den großen Leitwerken pendelt der Inferno beim langsameren fliegen um die Längsachse. Um das zu verhindern, hat Rudi Klinkel die Keulen an allen Flächenenden angebracht. Mit meinen kleineren Leitwerken und ohne Keulen fliegt der Inferno "pendelfrei".
 

Anhänge

  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 163
Hallo Speeder Wie Speeder Wie Schwer ist dein Flieger Leer ?

Mit der Grossen Biene?

Baust die deine Selber?

MFG Alex
 
Die Zelle wurde mit der Zeit immer leichter und fester.

Der Flieger mit der großen hat knapp 5 Kg, der in der Mitte 4,9 und der mit den Reparaturen 4,7kg.

Wobei in den Modellen nur Glas verbaut ist. Ich würde sie auch in Kohle bauen, wenn Kohle nicht abschirmen würde. Die Antenne ist komplett im Modell verlegt.


Ja, ich baue meine Flieger selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, ist das Delta von Bruno Ernesti? und zwar das mit 1 m Spannweite. Hatte zwei Stück davon. Das zweite war dann mit 120 cm Spannweite und wog mit 2 L im Plasmabeutel ca. 7,5 kg. Die Turbine war eine TJ 74. Die Fläche ist ein relativ dickes vollsymmetrisches Profil, darum habe ich die Querruder immer im Flug leicht auf Höhe getrimmt. Fliegt mit den kleinen Seitenrudern völlig stabil. Allerdings waren die Geschwindigkeiten nicht berauschend. Das Delta mit 1 m wird wohl besser gehen, obwohl die Fläche sehr dick ist!
MfG, Carsten
 
Hallo Powerflieger das ist nicht das Gleiche !

Hat ja Speeder auch Schon Geschrieben!


Das Kb 70 Stammt vom Pulsojet Team Helmond Um AMT Chef Benni van de Goor!

Geht Absolut Geil !


Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss ich Benny mal danach fragen. Kenne ihn ganz gut, hole meine Turbinen immer direkt bei ihm ab. Fliege auch gerne schnell. Hatte ne Heinkel Salamander mit einer Pegasus drauf. Ein Bausatz liegt da noch. Kann mann das Delta als Bausatz kaufen? Würde eine neue Pegasus HP draufsetzen. Müsste doch gut gehen.
MfG, Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten