Dragonus II SA

Marco

User
Moin!

ich habs jetzt auch mal angepackt und habe mir einen Heli angeschafft, naja ok, gleich 2, einen T-REX 450 X und einen Dragonus II SA, beide in der selben Preisklasse

Zum T-Rex muss man ja nichts mehr sagen, dazu gibt‘s ja schon etliche Threads hier drüber ;)

Den Dragonus gibts HIER

Alle Anlenkungen sind spielfrei :ok: , Die Taumelscheibe lässt sich aber etwas stramm bewegen,aber nicht so, dass es übermäßig schwer läuft... ich hoffe das Legt sich mit der Zeit noch etwas.
Der Aufbau gelingt selbst einem Anfänger wie mir bestens anhand der Baustufen-Bilder, eine deutsche Bauanleitung soll demnächst mit dem Baukasten ausgeliefert werden.
Beim Dragonus gefällt mir der Antrieb und Führung des Heckriemens besser als beim Rex, auch die Klemmung des Heckrohrs ist praktisch besser gelöst.

Das Chassis ist aus Alu sauber gefertigt und gekantet, alles passt perfekt ohne Nacharbeit. Nur die kleinen M2-Schräubchen sind recht klein, man benötigt schon recht geschickte Hände um die kleinen Muttern auf die schrauben zu bekommen, geht halt alles recht eng zu.
Haupt und Heckrotor sind aus hochwertigen, exakt passenden Kunststoffteilen gefertigt. Alles zusammen ergibt ein verwindungssteifes Chassis, und die Anlenkungen der Taumelscheibe werden direkt angesteuert.

Als RC werde ich vorerst Hitec HS55 für die Taumelscheibe und ein HS50 fürs Heck einbauen, Motor und Regler stammen aus einem T-Rex Komplettset, der Regler wird aber noch getauscht. Als Akku kommt wahrscheinlich Polyquest 2200Xp zum Einsatz. Ideal sind Akkus zwischen 180 und ca 200g

Sobald ich die Kabel sauber verlegt habe und die Anlage programmiert ist werde ich damit mal auf die Piste gehen.


Ein paar Bilder gibt’s auch noch,
bestimmte Detailbilder kann ich auch noch machen, jenachdem wie ich zeit hab.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten