Benzinpumpe

Hallo, ich such für meine Startbox eine Förderpumpe die Benzin und auch Methanol fördern kann. Ich find leider über die Onlineshops nichts derartiges. Ich bin faul und will deswegen auch nicht zum Schrottplatz :-)

Also gibs irgentwo ein Onlineshop der sowas führt?

Viele Grüße Thilo
 

Gast_11562

User gesperrt
Hallo,


ich und einige andere aus meinem Verein haben diese Pumpe.
Wir haben mir dieser Pumpe eher negative Erfahrungen gemacht.
Grund: die Dichtung gibt nach einiger Zeit (bei mir waren es zwei Jahre) den Geist auf. Das heißt dann: Pumpe aufmachen, innen säubern und drauf hoffen, dass man bis zum nächsten Saubermachen mehr als 10 Tankfüllungen durchbringt.

Man kann diese Dichtringe meines Wissens nach nachkaufen. Es sind aber keine Simmerringe, irgendetwas anderes. Und die neuen werden wohl auch wieder kaputt gehen.

Ich hatte mich entschlossen, eine neue Dichtung reinzubauen. Erstmal eine selbstgebaute, also eine kleine "Form" gedreht, mit Dirko Dichtmasse aufgefüllt (beständig gegen so ziemlich alles, was es gibt, von Diesel über Benzin bis hin zu Ozon) und eingebaut. Hat leider nicht funktioniert, die Reibung war trotz etwas Schmiermittel zu hoch, die Dichtung kaputt.

Als nächstes habe ich dann Simrit angeschrieben und Ihnen mein Problem geschildert.
Ich wollte also einen Wellendichtring aus Material NBR, innen 3, außen 10mm bestellen. Es traf also das Angebot ein, ~4,50€ pro Dichtring. Super! Leider musste man mindestens 10 Stück kaufen.
Und was soll ich bitte mit 10 Dichtringen?

Für den Fall, dass das hier jemand mitließt, der weiß, wo ich solch einen einzelnen Dichtring herbekommen kann, so möge er es mir bitte mitteilen.

Zur Pumpenfrage:

Ich kenne so spontan überhaupt keine gute Modellbenzinpumpe. Du könntest es höchstens mit dieser Pumpe von Lindinger versuchen. VDO-Pumpen sind in der Regel sehr gut (sieht man hier auch am Preis) http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=11314&osCsid=u61h908els9qe17g7b4p2js5n2

Gruß

Alex
 

Urlo

User
Die richtigen Wellendichtringe werden wohl die einzig vernünftige Lösung sein, ich würde auch zwei nehmen - die kleinen Dinger sind echt schwer zu bekommen. Hab jetzt schon 1,5 undichte Pumpen die sowas brauchen. Die Pumpe vom Lindinger ist wirklich gut, aber Biodiesel hat sie auch nicht lange ausgehalten.

lg Ulrich
 
Also ich halte 42 € für eine Pumpe für extrem überteuert. Soviel geb ich nicht aus. Dann kauf ich lieber jedes Jahr eine neue. Wie ist denn die Turbo Pumpe von Simprop?

Viele Grüße
 

amsel

User
Benzinpumpe

Meine Pumpe ist eine Scheibenwaschpumpe aus einem alten Audi 80
vom Schrottplatz. Habe sie jetzt schon über 10 Jahre. Es ist eine
Zahnradpumpe,und fördert somit in beide Richtungen.Bei Graupner im Katalog
steht glaube ich auch eine drin. Seht drin, habe gerade nachgesehen.
Seite 832 unten rechts. Ist bestimmt nicht billig (Graupner eben) aber hält dafür über Jahre.
 
Die VDO Pumpe schafft das schon. Nur aufpassen, alle pumpen können das nicht. Methanol greift Materialien an, welche benzin standhalten und auch umgekehrt
LG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten