GO 2

Sehr geehrte F3K-Piloten,

seit diesem Sommer befindet sich ein weiteres Modell aus der GO-Serie am Fliegerhimmel, welches gezielt für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Modellflieger entwickelt wurde. Der GO2 von Armsoar ist durchaus ein vollwertiger DLG, da er mit einer Spannweite von 149,5 cm schon zu den "Großen" zählt. Die hochgetreckten Flügel sind versehen mit dem schnellen und langbewährten Zone-V2-Profil. Dadurch sollen Anfänger gleich zu Beginn der F3K-Fliegerei gute Starthöhen erzielen, großräumiger fliegen und leichter Thermik finden können. Der Rumpf bietet genügend Platz, sodass hier 4 Servos relativ einfach ihren Platz finden. Das Abfluggewicht liegt je nach Version und Bauart bei ca. 250g. Momentan sind die drei Versionen Standard Fiberglass, Strong Fiberglass (beide 350€) und Light Carbon (545€) erhältlich (Preis laut heutigem Wechselkurs HKD-€). Weitere Einblicke über verschiedene Bauprojekte erhält man auf RC-Groups und aktuelle Entwicklungen zum Modell werden zeitnah auf der Facebook-Seite von Armsoar bekannt gegeben. Sobald meine Bestellung bei mir ist, werde ich hier den Bau und die Flugeigenschaften in gewohnter Weise beschreiben :)

Viele Grüße
Ole

Fiberglass_rainbow_1024x1024.jpg
 

Lownoise

User
DAS ist genau das, nach dem mich immer zig Leute fragen, welches aus ihrer Sicht bezahlbare aber gut fliegende F3K Modell ich denn empfehlen kann. Wie ich vor längerer Zeit in RC Groups schon schrieb, ist das genau das was auf dem Markt gefehlt hat. Fürs gleiche Geld bekommt man sonst per Hand irgendwie insbesondere an der Nasenleiste versaut geschliffene Positivflächen, eckig und hässlich, kombiniert mit einem 70g schweren Glasrumpf mit Angelrute und Balsaleitwerken... Hier hat jemand, natürlich mal wieder kein Deutscher...;), den Trend erkannt, und wird nun zurecht reich damit, indem er anbietet, was der Markt händeringend verlangt. Richtig so! Ich hoffe, er hat ein paar mehr Formensätze um der großen Nachfrage gerecht zu werden.... Hätte ich mir selbst kein allgemeines Kaufverbot von Modellen auferlegt, hätte ich dieses Modell schon aus Protest und zum zeigen dass es auch für unter 1000€ flugfertig gut geht gekauft...!
 
Schönes Gerät. Da meine Snipe gerade gestorben ist wäre das eine günstige Alternative. Selbst wenn er evtl leistungsmäßig nicht mit einem Snipe zu vergleichen wäre. Was ja noch abzuwarten ist. Ich bin ja auch nicht mit Wurts vergleichbar.......Hast du direkt bei Armsoarer bestellt? Wie hoch sind die Versandkosen?

Gruß

Ben
 
Moin Ben,

ja diese Frage hat nun wirklich nicht lange auf sich warten lassen;) Ich versuche es mal so zu beschreiben: Wenn man bei Thomas bzw. Armsoar direkt bestellt, liegen die Versandkosten mit TNT für 1-5 DLGs von Hong Kong nach Deutschland bei sage und schreibe 135€ !!! Das rechnet sich wirklich erst bei Sammelbestellungen - also legt los und fragt rum, wer einen Flieger mitbestellen möchte (tatsächlich sind kleinere Bestellungen wie Servos etc. bei ihm ab 300 HKD/35€ versandkostenfrei!). Es gibt soweit ich weiß aber noch eine Alternative und zwar kommt dort Mika Ruonala ins Spiel, da er zumindest im letzten Jahr den Vertrieb für den GO in Deutschland übernommen hat. Wenn du das liest, würde ich mich freuen, wenn du Näheres zum GO2-Vertrieb und den dazugehörigen Versandkosten erläutern könntest.

Viele Grüße
Ole
 

oT-To

User †
alles bleibt in der familie

alles bleibt in der familie

Das rechnet sich wirklich erst bei Sammelbestellungen - also legt los und fragt rum, wer einen Flieger mitbestellen möchte
Ole
hi zusammen!
hi ole!
da der concept von roland sommer in der gleichen schmiede hergestellt wurde und roland selbst öfters um den erdball jettet als wir in die kirche gehen, würde ich mal bei roland nachfragen, ob er nicht eine lieferung mitbringen möchte. beim letzten training der manhattan-boys in babenhausen hatte er jedenfalls einen ganzen kofferraum voll. und da wir ja sowas wie ne grosse familie sind, könntest du auch johannes fragen, der dann den roland fragt, damit der den thomas bittet....:rolleyes:

grüssli: otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jonasm

User
DAS ist genau das, nach dem mich immer zig Leute fragen, welches aus ihrer Sicht bezahlbare aber gut fliegende F3K Modell ich denn empfehlen kann. Wie ich vor längerer Zeit in RC Groups schon schrieb, ist das genau das was auf dem Markt gefehlt hat. Fürs gleiche Geld bekommt man sonst per Hand irgendwie insbesondere an der Nasenleiste versaut geschliffene Positivflächen, eckig und hässlich, kombiniert mit einem 70g schweren Glasrumpf mit Angelrute und Balsaleitwerken... Hier hat jemand, natürlich mal wieder kein Deutscher...;), den Trend erkannt, und wird nun zurecht reich damit, indem er anbietet, was der Markt händeringend verlangt. Richtig so! Ich hoffe, er hat ein paar mehr Formensätze um der großen Nachfrage gerecht zu werden.... Hätte ich mir selbst kein allgemeines Kaufverbot von Modellen auferlegt, hätte ich dieses Modell schon aus Protest und zum zeigen dass es auch für unter 1000€ flugfertig gut geht gekauft...!

Selbstverständlich hat das bisher kein Deutscher angeboten, für das Geld kann man sowas halt hier nicht wirtschaftlich produzieren. Ob man jetzt Kohle oder Glas in die Form klatscht macht am Ende vielleicht 50€ Preisunterschied aus, der Aufwand ist identisch. Dafür wird dann an anderen Details gespart, z.B. Verkastungen, Kernmaterial usw. Und wenn man sich die Bilder im RCGroups-thread anguckt, dann ist die Bauqualität auch entsprechend. Die Gewichte sind für einen Glasflieger mit recht schmaler Fläche schon nicht gerade gering.

Und nur weil die Formen gefräst sind, kann die Nasenleiste genauso versaut sein wie bei handgeschliffenen Positivflächen, wobei der Anfänger davon eh nichts merkt.

Dass es keine günstigen Einsteiger-DLGs gibt stimmt auch nicht, Thowt, Shark, Notos, Whirli, TopSky... nur was mir so grad einfällt.
 
Lieber Ole, lieber Otto....

ganz langsam :)...hier werden ein paar Dinge vermischt.
Also, erstens stimmt es, daß Mika den Vertrieb der GO Linie von Armsoar in Deutschland hat. Damit ist die EINZIG mögliche Bezugsquelle eben Mika. Eine Direktbestellung aus Deutschland wird bei einem Verweis auf Mika enden.
Das nächste Gerücht: der Concept wird nicht vom Hersteller der Go's gebaut, sondern in China von Aero+ und in Europa von Jarda Cermak in CZ.

Somit sollten sich alle Interessenten des GO 2 an Mika wenden :).

Rollo :)
 
Moin Rollo,

sehr schön, dann hätten wir doch hier schon mal die Kuh vom Eis ;)
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, was Mika zum finalen Preis, den Versandkosten und den Lagerbeständen hier in Deutschland zu sagen hat. Ich habe ihn gestern mit der Bitte angeschrieben, diese Details hier einmal zu posten...

Viele Grüße
Ole
 
Hi Ole and RC-Network

Hi Ole and RC-Network

Hey guys!

I was looking at my online shop statistics yesterday and noticed a big spike of visitors from RC-Network, so I came on and found this thread, thank you Ole! : D
Just wanted to clear something up. Mike is a distributor (we have a number of distributors: http://www.armsoar.com/pages/distributors) in Germany, but we and all our vendors can ship world wide. We do not have any exclusive deals in place, so that you may order from a vendor you are familiar with, or one that offers the best service. We find often that exclusive distributorship is not the best solution for customers. Mika does not have any GO2 in stock yet, I think he still has some GO, and I believe Mika is working on the webstore right now. For now you can order directly from us, in the future when Mika is ready you can also order from Mika. Since he is in Germany, it is likely that the end price will be cheaper from Mika due to lower shipping costs :) Mika is a very nice guy and I'm sure most of you know him already, so please feel confident when ordering from him!

Some more about the GO2: it has proven to fly quite well, in fact it has gained some podium placings in contests in some contests in China already. The value is very high for what you get.

A little present for RC-Network members, here are two 10% discount codes (single use) for our store:
3Y5K57ZXXH9V
YJM6F6VI4R60

Cheers!
Thomas
 
Da bin ich ja mal überrascht - sorry für die Falschinformation meinerseits. Mir wurde das anders zugetragen:eek:

Rollo

P.S. Mit einem hat Thomas recht - viel Flugzeug für wenig Geld (zumindest bei der Glasversion)
 
The value is very high for what you get.

Dear Thomas and Rollo,

that´s exactly what I thought, when I saw the first pictures of the GO2. My aim here is to make an easy step by step introduction of building this plane for beginners, that are looking for an affordable plane. But as we all know, you can ONLY talk about production-finish and flying qualities, since you´ve tested it yourself :D

cheers
Ole
 

oT-To

User †
wieder auf null

wieder auf null

hallo in der runde!
dann stehen jetzt ja wieder alle optionen offen:rolleyes:
grüssli: otto
 
Werkzeuge

Werkzeuge

Moin allerseits,

in ein paar Tagen soll laut TNT das Paket eintreffen - also noch genügend Zeit, um die wichtigsten Werkzeuge schon mal zu sortieren und an die richtige Stelle zu legen, damit nachher alles griffbereit vorhanden ist. Vor gut zwei Jahren habe ich mit dem DLG-Bauen angefangen und das eine oder andere Utensil in dieser Zeit zu schätzen gelernt. Das sind nun meine "all time favourites", wie man so schön sagt. Generell sind sie allemal in einem finanziellen erschwinglichen Rahmen und müssen keineswegs gleich zu Beginn komplett vorhanden sein. So lässt sich zum Beispiel die Anschaffung eines Lötkolbens/Lötstation etwas schieben. Wenn es allerdings im Rumpf oder in den Flächen sehr eng zugeht, dann sollte man schon lieber löten, als mit Steckern zu arbeiten. Vielleicht befinden sich viele der gezeigten Werkzeuge schon im Haushalt müssen nicht neu angeschafft werden? Um so besser! Beim Bauen werde ich an geeigneter Stelle auf das eine oder andere Hilfsgerät verweisen.

Viele Grüße
Ole

Werkzeuge.jpg
 

meeks

User
Fly3K

Fly3K

Moin Jungs.
Es stimmt...alles! Ja, ich bin nämlich geräde hektisch dabei einen superschöne webseite/shop www.fly3k.com auf die beine zu stellen. Es werden erstmal die beiden GOs und später auch CX4-TD sein. Wenn Webseite einigermaßen benutzbar ist melde ich mir bescheid.

Am moment beworzüge ich das wer interesse hat sendet mir direkt einen e-mail nach info@fly3k.com senden.

Gruß,

>m
 
Los geht´s ......

Los geht´s ......

Jippieeee-Yeahhhhhh :cool: :cool: :cool:

CIMG6767 Kopie.jpg

Nur der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass bei diesem Päckchen der Köllner Zoll mit 4,7% Warenzoll und 19% Umsatzeinfuhrsteuer voll zugeschlagen hat! Profis kennen dieses Prozedere - ich jetzt auch :rolleyes: Nun ja, ist halt passiert und wir dürfen umso mehr gespannt sein, wie Mika seine GOs anbieten wird...
Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf´s Bauen und Fliegen!

Viele Grüße
Ole

P.S. Wer noch allgemein Redebedarf über Warenzölle, Bestellungen in Fernost oder Ähnlichem hat, bitte ich einfach einen neuen Thread zu öffnen. Hier soll nur das Modell mit seinen Eigenschaften dokumentiert werden. Vielen Dank!
 
Ole, Du musst mal wieder Deine Werkstatt aufräumen, das ist ja das reinste Dreckloch:D
....ich betrete nie wieder meinen Bastelkeller:cry:
 
Moin Stephan,

ja das stimmt - besonders ins Auge fallen auch mir diese beiden Stecker, die so wild durcheinander in der Luft rumhängen....
Ich pass beim nächsten Mal besser auf ;)

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten