Walkera Micro Bell

Hallo Hubiflieger !
Hätte gerne von Euch Antworten auf meine Erfahrung mit dem kleinen Micro Bell von Walkera ( bei Conrad Reely ).Am 11.12.06 habe ich mir so einen Hubi gekauft.Die Reely haben sich am Heckservo nicht trimmen lassen Trimmung komplett rechts trotzdem weiter Drehung nach links nach ca. 10 Flügen mit ausreichender Abkühlpause ( ca 1,5 - 2 Std ) gab der vordere Motor den Geist auf ( oberer Rotor ) neuerlicher Austausch auf Original Walkera.Bei diesem Hubi waren die Trimmhebel fast mittig , ohne wegdrehen des Hecks nach links oder rechts und flog tadellos,meine Freude war groß bis zum vierten Flug dann wieder der vordere Motor kaputt . Zufall , Pech oder ?:mad:
 

PeterG

User
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Walkera 5-5. Ich werde Heute versuchen den auf Garantie umzutauschen......
Vieleicht kann ich für einen Aufpreis ein Upgrade auf den Graupner Bell 47G bekommen?
 

Sancho

User
Hi zusammen,

ihr habt auf dem Board eine Einstellschraube. Mein Lama war zwar schon mit der Trimmung am Sender gut einzustellen, aber ich wollte es perfekt mittig haben und das geht mit besagter Einstellschraube !!
In meinem Fall hat es genügt eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn zu drehen und schon hat es gepasst.
Also erst mal probieren, bevors ans umtauschen geht !!!
Außerdem bietet kein anderer als Walkera solch eine Qualität "in diesem Preisbereich" an. Ansonsten Hirobo kaufen, aber da ist er fast dreimal so teuer !!
Ich habe auch schon in die Scheisse gegriffen und mir nen Apache von China RC-Toys gekauft, Gott beware, nie wieder. Ich musste die kpl. Elektronik tauschen. Erst mit nem Board aus meinem zweiten Lama fliegt das Teil jetzt echt gut, aber original = Gülle ohne Ende !! Also wer nicht gerne bastelt, Finger wech !!
So jetzt viel Spass mit euren Helis und immer genug Luft unterm Blatt . . .

PS: Reely ist Walkera, bloss halt der Vertriebsname von Conrad.

Gruss
Markus
 
Walkera Micro Bell

Hi Markus
Danke für deine Antwort aber hier geht es nicht um den Lama sondern um den viel kleineren Micro Bell von Walkera.Auf den Einstellpoti kann man meines Wissens nur den Servoweg und am zweiten die Empfindlichkeit des Gyros einstellen.Damit beeinflußt man aber nicht das Heck und das wegdrehen nach links oder rechts.
Gruß Pitt S1;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten