KST DS315MG, wie zuverläßig, mit viel Stromverbrauch ?

hallo, ich würde gerne in einen F3FSegler der Dreimeterklasse selbiges Servo zu zweien aufs VLW setzen. Bitte um kurze Erfahrungen, besonders der Zuverläßigkeit, evtl. dem Gesamteindruck, der Erfahrungen, mit diesem mir gänzlich unbekannten Servo.

Danke herzlich, für eine evtl. Antwort.
 

Krähe

User
Hy

Hy

Ich hab sie auf einen 4m Segler verbaut
15 Flüge absolviert a 1,5h ungefähr
Sie brummen unter Belastung sind aber sehr stellgenau
Bewegungen sind butterweich
2 härtere Landungen haben sie weggesteckt und kein Spiel entwickelt
Allerdings würde ich in deinen Fall andere HV Servos von KST empfehlen für einen F3F Segler finde ich sie etwas zu schwach
Der angezeigte Stromverbrauch ist minimal

Bei Belastung gehen sie nicht über 2 A selbst bei kurzer Blockade, und im Ruhezustand 200 mah zirka .

Allerdings müsste ich die Werte an meiner ASW nochmal nachvollziehen um dir ganz genau den Stromverbrauch zu nennen .
 
Danke, ja Sie kommen aufs Vlw, wegen der Enge des Rumpfes....

Danke, ja Sie kommen aufs Vlw, wegen der Enge des Rumpfes....

So sind dort eben zwei 12mm breite, eben relativ kleiner Servos vom Hersteller des Seglers vorgesehen. Die müßten dies doch auch bei größerer Belastung, zb. mal einen "Ablasser" wegstecken ?!?

Besitze noch zwei nagelneue Futabe 3155, da wirds wohl dann doch noch enger wegen der anderen Komponenten, nach vorne.

Muß schreiben, ich hatte bislang nie so winzige Servos auf den Vlwklappen, geschweige woanders in der Dreimeterklasse solcher Modelle. (Mein Rockit hat mal Savöx SH-0255 Mg bekommen, die bislang bei diesem doch kleinen Vlw. ohne Probleme laufen.)

Denke, das Kst ist hochwertiger als ein Savöx, wie auch immer, so wollte ich dies eben verbauen oder sollte man da doch versuchen das Futaba irgendwie reinzukitzeln ?
 

Krähe

User
Hy



Ja eigentlich hatte ich bei der Bestellung auf die Maßangaben nicht richtig geachtet ,als sie dann kamen war ich recht überrascht, dass sie etwas kleiner ausfielen wie vorgesehen .
Dazu kam, dass ich bei zwei Maschinen Fu Servos HV wegen Ausfällen und Spiel tauschen wollte ohne meine Modellbaukasse ins Fiasko zu stürzen.
Also hab ich diese verbaut bei einer Maschine

1X Höhe

2xWölb

2xStörklappen

Auf einer ASW 20 von Valenta und sie funktionieren. Kraftprotze kann man nicht erwarten aber sie tun was sie tun sollen.
Ob jetzt KST hochwertiger ist wie Savöx will ich mal nicht behauten aber ein 12mm HV Servo von Savox wird derart im Betrieb heiß das ich da so meine Bedenken hatte.
Egal was man sagt ich fahr mittlerweile mit den KST sehr gut .Servos zum kleinen Preis hier könnten sich manch Hersteller eine Bsp. nehmen.
 
100% sicher mit genügender Festigkeit, auch der Getriebe, ist mein erstes Ziel.

100% sicher mit genügender Festigkeit, auch der Getriebe, ist mein erstes Ziel.

Danke Krähe, wegen Deiner Mühen. :)

Wenn auch mit nur 4,8 Volt Betrieb, haben diese Servos eben einen großen Stromspannungsbereich von normal- Hochstrom.

Denke, wenn Sie zuverläßig arbeiten sind 2, 8 Kg zu 0, 10 Sec., bei 60 Grad völlig ausreichend, Sie auf den Vlwklappen einzusetzen.
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

habe Probleme mit 2 Stück KST DS315MG,

es brummt , bei Betätigen des Kanals läuft das Servo einmal um 360° - keine Steuerbefehle sichtbar.

Was könnte das sein ? Gibt es eine Serviceadresse für KST Servos?

Grüße
Meinhard

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten