Frage zu Mustang P51 Komplettset

Hallo @ all,

bin Modellflugneuling und habe mal ne Frage.
Ich habe mir folgenden Flieger als Komplettset gekauft, weil ich denke das man da als Anfänger nichts verkehrt machen kann.
http://www.modellbau-rc.com/shop/pd-1312723471.htm?categoryId=9

Kann man eigentlich Ready-to-Fly Modelle nachträglich aufrüsten z.B. mit stärkeren Akkus und woher weiss man, wie hoch die maximale mAh. Anzahl sein darf? Momentan ist ein 600 mAh Akku drin...

Danke vorab für die Antwort.

Grüße,
irizcomposer
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Morgen,

ich hoffe ich desillusioniere Dich hier nicht, aber kann mir das dennoch nicht verkneifen...:

irizcomposer schrieb:
bin Modellflugneuling und habe mal ne Frage.
Ich habe mir folgenden Flieger als Komplettset gekauft, weil ich denke das man da als Anfänger nichts verkehrt machen kann.
http://www.modellbau-rc.com/shop/pd-1312723471.htm?categoryId=9

Ähm - was hast Du bisher so geflogen? Der rote Hinweis auf der Produktseite ist sicher angebracht bei so einem Modell, an sich wohl bestimmt gutmütig, man muss aber schon wissen wie man sowas an seinen Grenzen behandeln muss. Und an jene stößt man gerade als Anfänger sehr schnell.

Solltest Du blutiger Einsteiger sein, dann würde ich Dir was langsameres empfehlen. Standardempfehlung: Multiplex Easy Star oder Easy Glider.

Kann man eigentlich Ready-to-Fly Modelle nachträglich aufrüsten z.B. mit stärkeren Akkus und woher weiss man, wie hoch die maximale mAh. Anzahl sein darf? Momentan ist ein 600 mAh Akku drin...

Kommt drauf an was reinpasst usw, lässt sich pauschal nicht beantworten. Ob es dann Gewichtsmässig wieder Sinn macht ist eine andere Frage.

Grüße,

Daniel
 
Hallo irizcomposer,

als alter Modellflieger möcht ich dir empfehlen: lass das schöne Teil stehen bis du fliegen kannst, ein schneller Tiefdecker mit Querruder hat noch nie zur Anfängerschulung getaugt es denn du bist ein Naturtalent.