Suche Fahrwerk u.Räder für Klemm 35 Sp.

Hallo zusammen,
wollte in den Weihnachtsferien an meiner Graupner-Klemm
anfangen und suche einen Händler für Fahrwerk und Räder.

Räder ca. 100mm Durchmesser wegen unserer Wiese und
das Fahrwerk als Bügelfahrwerk aus CFK/GFK/Alu und nicht wie die lächerlichen, beigelegten Drähtchen.

Würde mich freuen wenn einer eine geeignete Quelle wüßte.
Gruß Johannes
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Stürzi schrieb:
Hallo,
wende dich an www.einziehfahrwerke.de.
Dort kann man dier bestimmt weiterhelfen,
Thomas

Die Klemm 35 hat aber kein Einziehfahrwerk... ;) ;)

@Holzwurm: Die Räder bekommst Du am besten von Kavan (Fach- bzw. Versandhandel). Die sind sehr leicht und sehen gut aus. Und wegen Bügelfahrwerken fragst Du mal bei KHK (<klick>). Die haben eine große Auswahl. Solltest ihnen nur die Maße (Rumpfbreite, Höhe etc.) schicken.


Viele Grüße

PHILIPP
 
Danke für die schnellen Antworten!!

Ich werde es bei KHK probieren.

@elo-gustel

Es mag ja mit den festen Radverkleidungen besser aussehen , doch schau Dir mal die Berichte hier im Forum
an, was für eine Teerdecke kaum tragbar ist , ist für eine Wiesenlandebahn zum Scheitern verurteilt.

Gruß aus dem Bergischen Land
Johannes
 

mads68

User
Hallo, ich fliege die Klemm selbst.
Habe kein neues Fahrwerk oder Räder und wir haben auch keinen Golfrasen.
Ich habe die Hosenbeine horizontal geteilt, ca 5mm Luft gelassen. Ein Teil an der Fläche, die eigentlichen Radschuhe am Fahrwerk befestigt.
Das mit dem zu schwachen Draht habe ich wie folgt gelöst:
14er Dübel neben Fahrwerksbein eingelassen und in diesen einen 4mm Federstahlstummel eingelassen. Diesen auf ca 4 cm länge mit Gummi am eigentlichen Federbein festgebunden. Habe ich in ´nem Testbericht gelesen-
funktioniert prima!!!
( Den Stahldraht in 4,5 oder 5mm nachbiegen wollte mir der ortsansässige Federhersteller nicht, wäre zu aufwändig...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten