Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot shot der von robbe
Könnte mir mal jemand die daten vom Hotshot mitteilen ich möchte den in Balsa/Styrosandwich nachbauen, nur hab ich schon überall gesucht auch auf der IG-Nurflügel. Bräuchte eben die Flächentiefe Ti/ta Verwindung. Der Balsabausatz is zwar günstig aber dieses gepuzzle is nicht mein Ding. Und bei meinem Flugstil auch nicht von langer Haltbarkeit.
wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
mfg. Udo
Thomas Wolf
28.12.2006, 07:30
Hallo Udo,
werde die Tage mal den Plan suchen und messen....
Sehr schön, ich hab seit heute nur noch bis mitte januar Zeit dann muss ich wieder nach Österreich. Und da brauch n´bhen was zum fliegen was auch nicht viel Platz wegnimmt. Nun den noch nen guten Rutsch.
mfg. Udo
wiso baust du nicht den jit3 oder co9 mini oder so?
haben sicher auch ein bisschen mehr an Leistung :D
der Hotshot überzeugt nicht unbedingt ...:( zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe von ihm.....
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren:D
wenn du in styrobalsa bauen willst sind es genauso 2 Flächen und 2 Leitwerke und einen Brettrumpf.....
Arbeitsaufwand ist es der gleiche ok etwas mehr an spannweite =mehr leistung bei gleicher arbeit.....
Könntest du sofort anfangen zu bauen ....
2 Rippen mit einer steckung und fertig dann ist es auch klein..... passt in jeden rucksack wenn er oben offen ist :D
Mir gefällt der Hot shot vom Aussehen her, JIT3 oder CO 7 sehen alle gleich aus Ausserdem will ich den entweder in Blsa sandwich oder Positivbauweise bauen. Als Stützstoff bin ich noch am überlegen, Styrodur mit gewissen Erleichterungsausschnitten. Aber naja. Die Spannweite von 1,5 m ist optimal um den Vogel in einem Stück zu bauen. Hauptsache die Winglets sind abnehmbar, am Boden gehendie meistens als erstes kaputt oder knicken mal um wenn man ausversehen beim einladen ins auto irgendwo hängen bleibt.
Julian Holtz
28.12.2006, 20:15
Vergiss den HotShot. In der Rhön ist die Möhre so oft abgesoffen, das es nicht mehr komisch war. Nach 2 Tagen war der Kollege so angefressen, das selbst gammeligste Zagis flugleistungsmäßig überlegen waren, das er einen solchen im Laden gekauft und noch am selben Abend im Wirtshaus fertiggebaut hat. Nun konnte er mit uns mithalten, so halbwegs zumindest.
Schön, wenn du selbst was bauen willst, aber orientiere dich dabei doch im eigenen Interesse an flugzeugen, die diesen Namen verdienen, und nicht an Gleitbomben.
Ciao,
Julez
Über Geschmack lässt sich steiten!! ich will aber nen HotShot, verdammt nochmal, nicht noch einen CO7 oder 9 oder was auch immer, und auch keine EPP Schaumwaffel. Da wo ich herkomme is eigentlich immer genug Wind und es gibt noch einige Hänge die es zu erkunden gibt, da ich aber keine Lust habe eigene Modell zu kreieren will ich eben Modelle indirekt kopieren!! Das eppler 186 bin ich noch nicht geflogen möchte aber eben auch meine Erfahrungen mit diesem Profil machen.
Servus derweil!!
füs probieren gäbe es auch noch...
http://perso.orange.fr/laurent.chef/vega/
http://usuarios.lycos.es/nurflugel/zyklon-400.htm
oder übernimm doch einfach die geometrie vom HS?
wenn du ihn eh in styrobalsa bauen willst da kommt es eh nicht am millimeter an oder....
ich meine nett schaut er schon aus ...
Was ich mich erinnere war das Rofil nach aussen etwas aufgedickt? aber ist schon recht lange her......
Wer von euch besitzt oder fliegt denn selbst einen Hot Spot von robbe?!! Ich persöhnlich mach mir lieber ein eigenes Bild von diversen Dingen. Mag sein das was drann ist das der "scheisse" ist, aber deswegen würden mich Daten trotzdem noch interessieren, das Teil wird gebaut und wenn ich ihn 10mal bauen muss das er für meine Bedürfnisse passt. Is wie bei bestimmten lieder der bekannte Ohrwurm.
mfg. Udo
joerg.zaiss
29.12.2006, 11:21
Mit Motor?
Meinst Du die Stinkerausführung, oder mit Japanthermik? nein mir reicht er als reiner Segler. Ich hatte zum Einstieg nen Solo von jamara, denn hatte ich aber auch nur einen Wurf lang, weil er sich auf der anderen Seite vom Sportplatz so Sauplöd um das Geländer gewickelt hatte das an einer Reperatur einfach nicht mehr zu denken war. Deswegen glaube ich spinne auch auf dieses Nurflügeldesign!! Deswegen auch der HotShot! der kommt dem vom äusseren her am nächsten.
joerg.zaiss
29.12.2006, 12:56
wenn, dann elektrisch. Man könnte man die schwach gepfeilten Termitenflex von Hartmut Siegmann hochskalieren. und die Winglets nach innen setzen.
Schliest den Beitrag öffentliche Fragen stell ich hier auch keine mehr. Diejengen die zum Beispiel den Hotshot nicht besitzen wissen eh schon das er nicht fliegt, und der Rest wird unter den Teppich gekehrt!! Scheiss die Wand an, suche ich eben woanders die Daten dafür. Meine Frage handelte vom Hotshot und nicht von irgendwelchem EPP-Rotz. dachte ein Forum st für solche Fälle da, aber anscheinend nicht!!
sers
Wie machst du das mit der Wand.....:confused:
evtl. bringt dir das hier (http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P1122_1-3078.pdf) was
übrigens die winglets waren etwas zu klein hab sie damals vergrössert.....
David Stockmayr
31.12.2006, 11:04
hallo udo
Schliest den Beitrag öffentliche Fragen stell ich hier auch keine mehr.
........ich sehe keinen grund dafür, den beitrag zu schliessen. ein forum lebt von den beiträgen der mitglieder.
Diejengen die zum Beispiel den Hotshot nicht besitzen wissen eh schon das er nicht fliegt, und der Rest wird unter den Teppich gekehrt!!
.....ich hatte selber einmal den HotShot. ist echt ein puzzle.....:) plan ist leider schon wech, sonst hätte ich dir gerne die infos gegeben.....
Scheiss die Wand an, suche ich eben woanders die Daten dafür.
....wie machst du das? ;) ich würde dich ersuchen, solchen fäkalausdrücken hier zu lassen, die bringen dich auch nicht weiter.
Meine Frage handelte vom Hotshot und nicht von irgendwelchem EPP-Rotz.
...... EPP ist ein tolles material das nicht nur in der Verpackungsindustrie gute dienste leistet. :)
daraus kann man gute flieger machen mit ansprechenden leistungen. von ROTZ kann da aus meines sicht keine rede sein.
dachte ein Forum st für solche Fälle da, aber anscheinend nicht!!
du brauchst nicht sauer zu sein, wenn du die gewünschte infos nicht sofort bekommst. das ist halt einmal so in einem offentlichen Forum......
"Missionierungsversuche":
ich finde die "missionierungsversuche" der anderen mitglieder positiv.
sie bieten dir alternativen an, auch wenn sie mit der KERNINFORMATION (die geometrie + Verwindung) nicht dienen können. besser als gar keine ANTWORT.
guten rutsch
david stockmayr
joerg.zaiss
31.12.2006, 11:35
?? Ups, ich habe das Flugmodell verwechselt.
Ich bin nicht sauer, ich bin angepisst/genervt..... Mir is es doch sch...egal was X,Y oder Z für ne Ansicht über den Flieger hat, nur weil der bei einem mal nicht richtig flog müssen ja nicht alle Hotshot´s schlecht fliegen!!? Haltet einfach die Finger still wenn ihr keinen "Plan" von dem Vogel habt und behaltet eure Ansichten für euch!! Verdammt, das mit der Wand naja, mit viel Sauerkraut und Druck geht das schon, bestimmt!! Is es denn so schwer, ich wollte doch nur die Daten, es hat sich auch jemand am Anfang dafür bereit erklärt. Nur was danach kam hat mich dann schon genervt!! Jedesmal steht was neues Sinnloses dabei!! Bau doch dies oder jenes, ich habe aber schon dieses oder jenes!! Und jetzt juckt mich eben der HotShot von robbe, was kratzt es mich das er bei X an der Wasserkuppe schlecht flog!!!?
P.S: Ich krieg die Daten, und hier schreib ich lieber in Zukunft nichts mehr!! Lieber dann im Hintergrund
särs
joerg.zaiss
31.12.2006, 13:11
Gut so. Als ich mit dir über ICQ Kontakt aufgenommen hatte, um die Daten durchzugeben kam nur ein "tach" und dann zehn minuten nix mehr. Wenn du so unkommunikativ bist, kann ich dir empfehlen dein ICQ nicht in die Signatur aufzunehmen. Ich find echt nett von dir, dass du dich aus dem Forum zurückziehen willst.
joerg.zaiss
31.12.2006, 13:21
Bist du immer noch da?
joerg.zaiss
31.12.2006, 13:33
Tschüss und ein gutes Neues!
In diesem Artikel steht alles was du brauchst.... zumindest ist es mal recht informativ....
KLICK MICH! (http://www.aeromodelisme.org/magazine/articles/tests-38.html)
Und etwas Kindisch ist das verhalten schon.... :(
Die Google Toolbar kanns übersetzen wenn du das nicht hast dan mail an mich ich schicks dir....
Ein Forum Lebt von Produktiven Beiträgen, Tipps, Konstrukionen, Ideen, Erfahrungsaustausch, etc......
Mir gefällts hier :D also Guten Rutsch an alle ;-) man sieht/hört und schreibt sich 2007
Niels_Holgerson
28.01.2007, 14:44
servus,
bist du noch an den daten des hot shot interessiert? ich baue ihn gerade, habe den beitrag eben erst gesehen.
also falls du noch interessiert bist schicke mir doch eine PN.
mfg niels