Pilatus B 4 mit Wemotec Impeller Gondel

jürgi

User
Hallo Freunde des kalten Strahls! Bin zur Zeit auf dem süchtig machenden Trip: Segelflugzeuge mit Impeller zu motorisieren. Ich habe da gerade einen fast abgeschlossenen Thread unter Segelflug laufen. Vielleicht gibt es hier ein paar Kollegen, die sich auch mit solch einem Thema anfreunden können. Ich kann hier nur versprechen -Speed ohne Ende und lange oben bleiben ist die Devise. Bei einigen meiner Vereinskollegen ist jedenfalls ein ansteckendes Fieber ausgebrochen.
http://www.rc-network.de/forum/show...-B4-(2m)-mit-70er-Impeller-und-Wemotec-Gondel

Viele Grüße Aus Niederbayern
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich kann deine Begeisterung gut verstehen!
Ich habe vor einem Jahr auch eine rippin Fox mit ner Gondel von Olli gepimt,war ne geile Sache;)
Kollegen von mir fliegen Swifts mit Impeller sowie einen Duo Diskus mit Klappimpeller.
Mittlerweile sind unsere Lieblingsflieger aber 3Kamelotts und 2x Hawk mit 70er Impi an 6s:-):-)

Gruss Thomas
 

jürgi

User
Segelflug mit Impeller

Segelflug mit Impeller

Hallo Thomas,
die neuen Imp.Gondeln von Oliver sind Klasse -da passt die Form, der Auslassquerschnitt und der vor allen Dingen auch der Sound! Bin hellauf begeistert.
Gruß
Jürgen
 
Hi Frank,
da es ja hier um Jürgens B4 geht halte ich mich kurz:-)

Staufenbiehl Hawk
Wemotec mini evo mit 2w27
Rotorstar 100 Amp
2x3s 3200

Macht richtig Laune

Gruss
 
IMG-20161106-WA0000.jpg
 

jürgi

User
Infos und Videos

Infos und Videos

Danke Schacky,
ein Kollege hat bei mir nach einem 70er 6 S Antrieb gefragt -ein andere Kollege braucht den 90er 12 S Antrieb (für eine 3,3 m Maschine) -immer jeweils mit den aktuellen Wemo Gondeln.
War sehr hilfreich!!! Werde bei Zeiten von meinem neuen Projekt 3 m Fox mit 80er Impeller und 6 S berichten.
Beste Grüße
Jürgen
 

jürgi

User
FMS Fox mit Grätsche

FMS Fox mit Grätsche

Hallo Christian,
zünächst erstmal schönen Dank für das Video! In beeindruckender Weise sieht man hier, was man aus einer Schaumwaffel (gepimpt) alles machen kann. Für die Kollegen auch mal eine Sound- Hörprobe des 70er Antriebs. Interressant ist jedoch, dass ich genau dieses Teil (in Weiss von Lindinger) als Vorgänger zu meiner aktuellen B4 im Einsatz hatte. Aber nicht sehr lange -nämlich nur 2 Flüge! Mein Hochleistungsantrieb mit 4200 KV und 80 Amp. hat diesem Fluggerät keine Chance gelassen. Ich hatte zuvor für reichlich CFK-Verstärkung im Flügel, den Rudern sowie einigen Savöx Qualitätsservos gesorgt. Beim zweiten Flug mit Full Speed hat sie dann abmontiert. Sie kam runter und die abmontierte Fläche war noch dran, aber völlig deformiert. Es gibt einige Öffnungen im Flügel und man konnte dort einen durchgehenden Holm erkennen. Wie sich heraus stellte, war das nur ein sehr dünnes Vierkantblech welches im Flug die Grätsche gemacht hat. Zu Deinem Fall und die weise Entscheidung eine Beglasung vorzunehmen kann ich deshalb nur gratulieren! Mein Absturz war teuer -nicht nur die 200 Euro für Flieger (incl. CFK) sondern auch mein guter (neuer) 4 S 4000er Gens ace war im Eimer. Einmal infiziert musste sofort etwas Neues her und das war dann diese GFK/Holz B4 für 209 Euro. Diese Maschine kann meinen Hochleistungsantrieb voll in Geschwindigkeit umsetzen und hat damit keine Probleme -es war die richtige Entscheidung!
Beste Grüsse aus Bayern
Jürgen
 

Carthago

User
@ Chrissy, schönes Video !

@ Thomas, gibt es ein Video von Deiner Hawk ?
Dafür könnte ich mich auch interessieren ! 👍😊
 

jürgi

User
Neue Projekte

Neue Projekte

Hier http://www.rc-network.de/forum/show...mit-Impeller?p=3552581&viewfull=1#post3552581 gibts'n bißchen was zu meiner Turboburgerverpackung. :cool:
Evtl bau ich auch mal was größeres irgendwann. Mal sehn was Jürgen so baut an ner 3 Meter Fox ;)

Gruß Christian





Hallo Chris,
da hast Du was angestellt. Zwei Staufenbiel Hawks liegen bei den Kollegen im Keller. Die sind jetzt nicht mehr mit Prop vorgesehen sondern mit Ollis 6 S 70er Gondeln!
Mein 80er 6 S Antrieb mit 95 Amp. für den Fox kommt noch diese Woche ( der Foxl bekommt an den Flügelrandbogen zwei kleine Räder, damit man im Winter bis vor unsere geheizte Hütte rollen kann!
Viele Grüsse
Jürgen
Die Voll-GFk Hawks haben ja einen Schnäppchenpreis! -mit schlappen Antrieb 170 Kmh -das macht dann mit der Düse irgendwo jenseits 220.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten