Impeller für selbst gebaute Depron Deltaflügler

Porkus

User
Nachdem ich mein ersten selbst gebauten Depron Deltaflügler Jet getestet haben suche ich ein guten Impeller Antrieb, weil das vorhandene Billigteil extrem laut und schlecht gewuchtet ist.

Das Modell wiegt je nach Akku 300-400g, hat ca. 55 cm Spannweite, die Deltafläche ist in der Mitte etwa 45 cm lang. Das Depron ist zwar mit CFK ausgesteift, aber viel schneller als 60-80 km/h muss das Modell nicht werden.

Der 40-50mm Impeller sollte mit 3s (11.1V) laufen, etwa 20 - 30 Ampere ziehen, etwa 300-400g Standschub haben und vor allem gut ausgewuchtet sein.

Ich würde mich über Tipps freuen welches Teil da empfehlenswert wäre :)
 

Porkus

User
Ist ein Eigenbau, hatte noch ein 50mm Impeller aus einem Wrack ausgebaut und wollte was damit basteln. Hat etwa 7 € gekostet, fliegt sogar recht gut, leider laut wie die Sau :)
 

Anhänge

  • 056.jpg
    056.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 58

Antares

User
... leider laut wie die Sau :)

Hi,

der empfohlene Microfan ist zwar gut, aber pfeift sehr nervtötend. :D
Leiser sind die VASA-Fans - allerdings haben die ihren Preis.

Gruß,
Harald
 

Relaxr

User
Ist ein Eigenbau, hatte noch ein 50mm Impeller aus einem Wrack ausgebaut und wollte was damit basteln. Hat etwa 7 € gekostet, fliegt sogar recht gut, leider laut wie die Sau :)

Cool - ist so ein wenig ein Squall! Abkömmling, oder?

Irgend so einen Foamie aus Depron will ich auch über Winter zusammenschustern, mit nem micro Fan drin.
 

ohaack

User
IMG_20160629_092937.jpg

Flog bisher nur als Pusher. Ewas vergrössert, soll noch eine Depron-104 als Winterprojekt mit einem Impellerantrieb
das Licht der Welt erblicken. Ich habe auch lange überlegt, was für ein Impeller dazu passt. Spannweite wird wohl etwa
60 cm sein, Länge das doppelte. Ich schwanke zwischen 50 und 64mm EDF und 3S oder 4S Antrieb.
Gewicht kann ich noch nicht so einschätzen700-800Gr. werden es etwa sein. mal schauen.

Gruss Olaf
 

Relaxr

User
He he - die kleinSauger scheinen beliebt :D

@Porkus: hast du ne profilierte Fläche in deinem Delta (bild oben) oder ne Platte mit etwas S-Schlag?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten