Crack Fokker DR 1

Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit der CRACK FOKKER DR 1 von RC Factory. Insbesondere Ruderausschläge- Mischung Flaps - Höhenruder
Danke für eure Infos.
Superopa
 
Hallo
Kann mir jemand was über eigene Erfahrungen über das Teil berichten ?
Insbesondere die Antriebsauslegung ?
Ich mag die blöde Gummibefestigung and dem Pulsar Motor nicht !
Ist auch eher für Outdoor gedacht.
Gruss
Thomas
 

Gast_6335

User gesperrt
Crack Fokker DR 1

Hallo Thomas,

habe das komplette Set gekauft und bin sehr zufrieden.

Motor AT2206 TIGER KV=1500
4x servo D561 Digital GENING
TIGER ECS 10A
GWS/EP 8040


3.jpg

2.jpg

https://youtu.be/crLorahPVjQ?t=375

Motorhauben in verschiedenen Ausführungen gibt es für den 3D-Drucker hier:
https://www.thingiverse.com/thing:3388292

Die Gummibefestigung löst sich nicht im Flug, da habe ich keine Angst und wenn es mal bummst ist es mit Gummi besser :D

LG Gü
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal ne GWS Slowfly 8x4.7 draufgemacht, die läuft ruhig.
der mitgelieferte Schnurzz Regler wird aber schon gut warm, auch nur bei Servobetrieb
Ich trau dem Dind nicht
 
Hallo Günter
Ich hab jetzt nen smart15 vom Staufenbiel drin, geht besser, der wird nicht warm.
Wie hast Du denn den Akku befestigt ? Klettband ?
Bein nem normalen Rumpf wärs kein Thema.Aber das ist mein erster Kreuzrumpf.

Gruss
Thomas
 

Gast_6335

User gesperrt
Hallo Thomas,

ein einfaches Klettband reicht aus. Ist sogar bei einem Zusamenstoss bei dem meine gedruckte Haube zerstört wurde oben geblieben.

LG Gü
 
Einfach nen Schlitz in knapp Akkugröße in den senkrechten Rumpfteil schneiden und Akku von der Seite einschieben. Dann liegt der Akku auf der horizontalen Fläche und kann nur noch seitlich rausrutschen. Wenn der Schlitz knapp genug ist, kann nicht mal das passieren. Alternativ/zusätzlich kann man noch jeweils links und rechts einen Streifen des ausgeschnittenen EPP als Rutschstopp aufkleben.
Mache ich bei allen Kreuzrümpfen so, ist leichter als Klett, billiger, einfach zu handhaben, hält mindestens genauso gut und der relativ schwere Akku liegt auch noch in der Drehachse, was den Flugeigenschaften zu gute kommt...
 

Meo

User
Crack Fokker DR1

Crack Fokker DR1

Hallo,
eine Frage an alle Fokker Piloten. Was wiegen Eure Flieger (Abfluggewicht ohne Lipo)? Was verwendet Ihr für Lipo's?
Danke für die Info's,
Grüsse Peter
 

Gast_6335

User gesperrt
Hallo Peter,

meine hat ohne Motorhaube und FPV-Kamera (siehe Bild) 260 Gramm. Lipos 450 oder 800, der schwere hat 65 Gramm. Meine Motorhaube 15Gramm und die Kamera ebenfalls 15 Gramm. Die Fokker ist beim Gewicht sehr unkritisch.

LG Gü
 
ich mach das jetzt erstmal mit Klett, ausschneiden kann ich das immer noch.
Weiss auch noch nicht, welche Akkus ich einsetze, ich hab noch einige
3s850 72gr. vom Hubi, sollte für Outdoor gehn
 

Meo

User
Crack Fokker DR 1

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos, da kann ich mir jetzt mal die Auslegung des Antriebs überlegen.

Grüsse Peter
 
Hat eigentlich keiner von euch die rote Version genommen? Hier ein extrem nervendes Detail:

manni.jpg

Auf Fotos war das leider vorher nicht zu sehen, sonst hätte ich wohl auch lieber die blaue bestellt...
Naja, zumindest ist das kein Scale-Modell. Aber ich frage mich allen Ernstes, ob mich ein dicker schwarzer Edding-Strich nicht weniger nerven würde...

Tschöö
Stephan
 

pazzopilota

User gesperrt
meine Lösung:

meine Lösung:

- schön sauber in seine Einzelteile zerlegen
- auf passendes BALSA kopieren
- SELBER ausschneiden + SELBER zusammen kleben
- Elektronik einbauen
- ordentlich und RICHTIG bemalen/BESCHRIFTEN :D
- fertig!


Gaudi haben!

Andy ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten