Erfahrungen mit Alu-EZFW?

hps

Vereinsmitglied
Auf der Suche nach einem elektr. EZFW bis 8Kg stieß ich unter anderem auch auf das unten abgebildete EZFW. Das Modell, wofür ich ein EZFW suche, wird ca. 6,5-7Kg haben. Natürlich bietet sich dafür auch das eFlite 60-120 an, welches ich auch schon in mehreren Modellen in Einsatz haben. Aber man sucht ja immer wieder auch nach Alternativen :).
Nach einigen Googeln fand ich heraus, dass es sich bei dem unten abgebildeten EZFW wohl um das der TH Super Viper handelt. Es wird als Ersatzteil und auch als eigenständiges EZFW (siehe Bildlink) vertrieben. Meine Frage wäre, ob es zu diesem EZFW Erfahrungen gibt und ob es bedenkenlos für ein Gesamtmodellgewicht von 6-7Kg eingesetzt werden kann.
Der Aufnahmedurchmesser ist zwar nur 5mm, diesen könnte man aber sicher auch auf 6mm aufbohren. Für Infos wäre ich dankbar!

EZFW1.JPG
EZFW2.JPG
EZFW3.JPG
Bild: Zeller-Modellbau

Jetgruß Peter
 

RZI

User
Servus Peter ,

habe bzw. hatte ( fliegt jetzt in Metzingen ) dieses EZFW in meiner Super Viper von HSD und Deine gezeigten sind vom Supplier von HSD . Aufbohren ist möglich .

Sie laufen sehr weich und zuverlässig , sind recht robust und sauber gefräst und komplett gekapselt .

Die Viper fliegt nun seit ca. 3 Jahren , bei einem Abfluggewicht von ca. 5 kg und enorm langen Fahrwerksbeinen ( brutaler Hebelweg ) nur von Graspisten und das problemlos .

Schöne Grüße

Rolf
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Rolf,
danke vielmals für deine Einschätzung. Das ist genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Auch mir schienen die Mechaniken von guter Qualität zu sein und den Anforderungen eines Modells mit bis zu 7Kg durchaus gewachsen.
Konnte das jedoch nur optisch beurteilen. Deine Empfehlung ist für mich zur Entscheidungsfindung jedoch mehr als ausreichend - danke nochmal!
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten