Hänge im Rhein Sieg Kreis

Gibt's begeisterte Hangflieger die mir sagen können ob es gute bzw geeignete Hänge zum Modellfliegen im Rhein Sieg Kreis gibt !?
 

RalphW

User
Hallo Quax2000,

schau mal hier: https://www.slople.com/germany/nordrhein-westfalen/hartenberg-koenigswinter/hartenberg/S409/

Bei Slople ist auch noch mehr eingetragen, aber den tollen Hang ohne Probleme (Bahn, Wohngebiet usw. dadrunter), den findest du hier leider nicht :cry:
Es sei denn du findest jemanden der dir die Hänge persönlich zeigt, aber hier in RCN wird warscheinlich keiner seine Geheimtipps preis geben. Sonst ist es da schnell aus mit der Fliegerei.

Gruß
Ralph
 

DonM

User
Hartenberg

Hartenberg

Hallo,

ja der Hartenberg geht bei verschiedenen Windrichtungen.

Bevorzugt ist dort West und Süd/West allerdings ist der Süd/Westhang sehr klein.
Ost ist auch sehr gut zu Fliegen und man hat ein großes Vorgelände mit
Baumschulen und Felder.

Wenn du Elektromotor eingebaut hast, kannst du hier bei allen Windrichtungen Fliegen.

Vielleicht sieht man sich am Hang ;);).


Gruß DonM
 
der rhein-sieg-kreis ist recht groß, die frage ist woher der beitragsersteller aus dem rsk stammt;)
richtung eifel gibt es einiges offizielles, lsv michelsberg ev. mit michelsberg, mahlberg, sierscheid...
 
Ich wohne in Hennef. Ich dachte eigentlich dass es am Rand des Bergischen Landes und des Siebengerbirges mehr Hänge geben würde ?! :confused:
 

RalphW

User
Hänge gibt es viele, aber die sind halt bewaldet oder es befindet sich unterhalb eine Siedlung.

Ein User bei Slople hat auch die Steilhänge am Rhein bei Unkel und Linz angegeben, aber ich werfe dort bestimmt keinen Flieger raus.
Wenn da was schief geht ist der Ärger vorprogrammiert.

Vielleicht findest du ja etwas die Sieg hoch.
Bei Bödingen sind einige Hänge, welche von unten interessant aussehen.
Begangen bin ich sie aber noch nie, geschweige denn den Bauern um Erlaubnis gefragt.

Gruß Ralph
 

Elogo

User
die Stelle bei Bödingen (siehe Slople) hab ich mit meinem Spinnin Birdy Quer schön öfters beflogen. Sollten Tiere am Hang sein, dann natürlich nicht!
Natürlich fliegt da auch prima was größeres, aber da sollte man auf alle Fälle die Erlaubnis des Grundstückseigentümers haben! Den Birdy kann ich hoch genug werfen um ihn in jeden Fall wieder bei mir zu landen und nicht fremdes Land betreten zu müssen. (wenns doch mal schief gegangen ist - weiter als 2 Meter mußte ich noch nicht von dem Weg abweichen...)

Gruß Hubertus
 

hholgi

User
damals

damals

Tja, der Rhein Sieg Kreis ist riesig. Unter anderm ist/war Die Gemeinde Windeck immer Warteschleifenregion für Wahn :D

Und dort hab ich 1976 das Modellfliegen gelernt --- am Hang. Allerdings wurden die meisten Hänge per Gummi-Hochstart angeflogen. Klassisches rauswerfen geht nich. Beispiel: Siegschleife bei Dreisel.
Seit fast 30 Jahren komme ich nur noch ab und zu, zu Besuch. Eltern und so. Die Hänge sind noch da;) ... logisch. Weis nicht ob man da noch fliegen kann/darf. Aber fragt bitte die lokalen dort .. ich will da nich dazwischen funken.
Grüsse ins Rheinland.
 
Ich wohne in Hennef. Ich dachte eigentlich dass es am Rand des Bergischen Landes und des Siebengerbirges mehr Hänge geben würde ?! :confused:

Im Siebengebirge muß es einen Modellflugplatz geben, bzw. gegeben haben. Dort ist Werner Schulte geflogen, der für das schon lange aufgelöste Modellbauforum des DMFV gearbeitet hat und den Forenmitgliedern und auch mir immer hervorragende Hilfestellung geleistet hat. Ich weiß leider nicht was aus ihm geworden ist. Auf einmal war das Forum dicht.

Gruß

Joachim
 

DonM

User
Hartenberg im Siebengebirge

Hartenberg im Siebengebirge

Hallo zusammen,

auf dem Hartenberg ist der Verein "Modellfluggemeinschaft Siebengebirge e.V." ansässig.
Gastflieger sind dort Herzlich Willkommen;).

Ein weiterer Verein ist in Eudenbach da wird aber mehr Motorflug; Hubschrauber; Turbine etc. gemacht.


Fliegergruß aus dem Siebengebirge :cool:.


Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten