OV 10 Bronco voll GFK von Siegel Modellbau - 2,6 m Spannweite - elektrisch

fockefan

User
Hallo zusammen

Nach ein paar Verzögerungen wegen dem Fahrwerk bin ich jetzt wieder voll im Bau meiner Bronco von Siegel Modellbau. Wenn es euch interessiert werde ich nach und nach ein paar Bilder des Aufbaues hier einstellen. Die Kiste ist recht individuell nicht auf jedem Platz anzutreffen. Vielleicht hängt sich auch der Uwe Grenda dran, der fliegt ja seine schon in der 2.- Saison. Das Fahrwerk ist elektrisch und von Hawe. Antriebe und Akkus sowie Regler von Hacker. Geplant ist 2 x 6 S oder 2 x 8 S, sollte ich die Mehrleistung wegen erhöhtem Gewicht benötigen.

IMG_0290.jpg

IMG_0291.jpg

IMG_0292.jpg

IMG_0293.jpg

IMG_0294.jpg

IMG_0295.jpg

IMG_0288.jpg

IMG_0286.jpg

IMG_0284.jpg

IMG_0278.jpg

IMG_0277.jpg

IMG_0274.jpg
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Appetit anregen. ;)

Appetit anregen. ;)

Die 2 Broncos (von Uwe und .. :confused: ) auf der Messe in Friedrichshafen,
haben tolle Eindrücke hinterlassen.


2. comp_2016. Messe FN. 100.-2522.jpg



2. comp_2016. Messe FN. 100.-2547.jpg



2. comp_2016. Messe FN. 100.-2576.jpg




Hier sind für den Appetit Bilder vom einer Mann tragenden.:

attachment.php


mehr:
http://www.rc-network.de/forum/show...ttingen-2015?p=3801159&viewfull=1#post3801159




http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/594484-Bilder-vom-Oldtimertreffen-auf-der-Hahnweide-2016-OTT2016
attachment.php




:)




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

ruvy

User
Schönes Projekt!

Eine Idee welches Profil hier an den Tragflächen zum Einsatz kommt?
Von den Fotos her ist es ziemlich gerade an der Unterseite, kann durch die Perspektive aber auch täuschen.
Ich bin gerade an der Vorbereitung für eine OV10 mit ca 2 Meter Spannweite, allerdings in klassischer Holz-Bauweise :)

lg, Rudi
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Bernd,

von welchem Hersteller hast du das Fahrwerk? Das sieht mal richtig gut aus.

Ich prjektiere schon lange an einer ähnlich großen OV-10 in Eigenbau, habe aber bislang
noch kein richtig gutes Fahrwerk gefunden...

Gruß
Markus
 

fockefan

User
Gewichtsbilanz: Modell grundiert, Motoren eingebaut und alle Servos sowie Fahrwerke, Licht und Kabel.

Höhenleitwerk: 680g
Mittelfläche: 2260 g
Aussenflügel 1: 1180 g
Aussenflügel 2: 1160 g
Rumpf links: 3460 g
Rumpf rechts: 3400 g
Mittelrumpf: 2580 g
_______________________________
Ges: 14720 g

Kommen noch die Akkus mit 890 g x 2 dazu ( bei 6 S ), sowie Empfänger und eine kleine Weiche mit 2 x 2 S sowie der Beleuchtungsakku. Dann das Cockpit, die beiden Propeller und der Lack. Und natürlich ein paar Kleinigkeiten.
Bis jetzt sieht es nicht sooo schlecht aus.
 

ALFA-AIR

User
FWKs Klappen

FWKs Klappen

Hallo Bernd,
das ist ja vom Feinsten !
Ich habe mir eben eine gute halbe Stunde deine Klappenkonstruktion reinmeditiert, da steckt ja ganz schön "Hirnwindung" drin..;)
Ich würde das gerne bei der King Air aufgreifen, zumindest beim Bugrad.
Frage: wo holt die Mechanik die Vorspannung her, um die Klappen zu öffnen, genauer, wo sind die Federn angeschlagen ??

Echt Respekt !!

Viele Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten