Minimales Spiel im Kugelkopf

Babl

User
Hi Leute,

hab in der Fläche zur Anlenkung der QR 2 Kugelköpfe. Der eine ist 100% Spielfrei
der andere hat minimalel Spiel und dies stört mich. :mad:
Meine Frage wie bekomme ich das weg? Hilft es wenn ich den Kugelkopf mit Klarlack oder CA etwas "aufdicke"? Wie macht ihr das?

Gruß Thomas :cool:
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

wa für einer ist es den, Metall oder Kunststoff - also Kugel ist ja fast immer aus Metall, aber der Rest halt. Welche Größe?

Viele Grüße

Volker
 

Babl

User
Hi Volker,

der Kopf ist aus Metall der Ring aus Kuststoff. Duchmesser Kopf 3,83 mm. Es ist alles neu und den Kopf kann ich nicht austauschen. Das Gestänge läuft nich waggerecht sondern ca. 5° leicht nach oben. Es handelt sich um ein Pylonracer.

Gruß Thomas :cool:
 

sualk

User
Hallo Thomas,

mach einen Tropfen Sekundenkleber drauf und bewege, bis zur Trocknung das Ruder per Sender.
 

Babl

User
Hi Klaus,

bist du dir da sicher?????

Nicht das dann alles zusammenklebt, dann hätte ich ein großes Problem, was
für einen Sekundenkleber nimmst du ?

Gruß Thomas :cool:
 

sualk

User
Hallo Thomas,

keine Bange, wenn Du während der Trocknung permanent ‚knüppelst’ klebt da nichts fest.

Ich nehme meist den ‚Mittelviskosen’ von R&G.

Ich habe das schon öfters gemacht, auch bei Ruderhörnern.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Quetschen?
Bei den Hubifliegern wird das immer empfohlen, wenn ein Kugelkopf zu stramm geht. Denn die gequetschte Kunststoff-Kugelpfanne ist hinterher größer als vor dem Quetschen.

Achso, Du meinst den spielfreien? Ja dann hat er zwei gleiche mit Spiel .:D :D
***duckundwech**

Gruß,
Oliver
 

Babl

User
Toller Tipp

Toller Tipp

Super Klaus,

habs mit Sekundenkleber probiert, echt super kein Spiel mehr und auch nicht festgeklebt. Ich muß zugeben ein bischen Bauchweh hatte ich schon als ich den CA da rein getropft hab. Mal schauen wie lage es hebt oder ob es sich wieder abschleift.Toller Tipp

Danke Gruß Thomas :cool:
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Ich habe am Helikopter etwas dickeres Öl drauf getan, oder auch mal teflonfett... danach wars meist wieder Spielfrei...
Ich habe aber auch schon erlebt das des Material einfach zu alt war und ausgetrocknet war .. es verliert an Volumen. dann hilft eigentlich nur tauschen.
 
Babl schrieb:
Super Klaus,

habs mit Sekundenkleber probiert, echt super kein Spiel mehr und auch nicht festgeklebt. Ich muß zugeben ein bischen Bauchweh hatte ich schon als ich den CA da rein getropft hab. Mal schauen wie lage es hebt oder ob es sich wieder abschleift.Toller Tipp

Danke Gruß Thomas :cool:


Ist ein alter Trick aus der Hotlinerfraktion, zumindest habe ich ihn dort her.
Wird beim Raketenwurm I sogar in der Bauanleitung so beschrieben.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten