Wer kennt die Modelle von Art Hobby?

waterman

User †
Hallo Elektroflieger,
ich plane die Anschaffung eines neuen E-Segler Modells für einen vorhandenen Reisenauer Getriebeantrieb Microedition 4:1 mit Lehner BL Basic. Ich bin da auf einen Elektrosegler Evolution-EV 2,5m von der polnischen Firma Art Hobby gestoßen, der mir recht ansprechend ausssah und preislich meinen Vorstellungen entspricht. Leider ist über den Flächenaufbau und die Eigenschaften des Modells nichts zu finden. Wer weiß dazu möglicherweise etwas, bzw. kennt Firma oder Modell. Bitte um Tips und Hinweise.
Grüße von
Thomas
 
Zu verschiedensten Modellen von ArtHobby gibt es hier seit Jahren Bau- und Erfahrungsberichte. Hat die Suche zu Modell und Hersteller echt keine Treffer geliefert? Flächenaufbau wie die generelle Verarbeitung ist bewährt und hochwertig ausgeführt.
 

Mario12

User
Hallo Thomas,
Art Hobby baut im Baukastenprinzip, daher gibt es alle Flieger mit mehreren Varianten, die aber letztlich gleichartig sind. Und der Flächenaufbau mit Schwarzpappel und Styrokern ist auch bei allen Modellen gleich. Du kannst dir daher auch Infos zu allen anderen Modellen von Art Hobby ansehen und das wird passen.

Grüße
Mario
 
Es gibt leider keinen allgemeinen Thread zum Aufbau aller ArtHobby Modelle, weil die Fragen bei allen Modellen ja immer die Gleichen sind. Ich baue gerade den High Aspect auf und räubere viele Informationen einfach aus dem Thread "Odyssey 2.7 (ARTHOBBY): Erfahrungen". Der wird sachlich geführt und ist gut gefüllt mit wertvollen Tipps. Die Odyssey hat 20cm mehr Spannweite, du wirst die meisten Bautipps übernehmen können. Lediglich hat sie ein Kreuz-LW, die Evolution ein VLW. Desweiteren gibt es Threads zu Avatar, Solaris und High Aspect, die fachlich auch passen und die du auch durchforsten kannst.

Mit Wahl eines ArtHobby Seglers machst du alles richtig. Wir ArtHobby Flieger sind begeistert von der Bausatzqualität und den Flugeigenschaften. Das Bauen macht auch viel Spaß, vieles ist vorgefertigt, aber es ist doch noch einiges zu tun.

Meinen HighAspect wollte ich auch erst mit einem Reisenauer Getriebe-Antrieb versehen. Das Motorgewicht sollte sich aber an den vorgeschlagenen ART Motoren orientieren, sonst musst du Blei in die Nase packen. Die Evolution möchte einen ART-2000 mit knapp 160g Gewicht haben. Was bringt dine Antrieb auf die Waage?

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten