Cmpro piper J3

Mike_87

User
Hallo Kollegen
Hab mir ein Baukasten einer piper j3 von cmpro gekauft ...Leider lässt sich aus der Anleitung nicht sehen wo der Schwerpunkt ist ....Und ruder ausschlag ist leider auch nirgends was drin ....Kann mir da einer weiter helfen ?


MfG Mine
 

uija

User
Der Schwerpunkt bei normalen Hochdeckern liegt eigentlich immer bei so ca. 1/3 ab der Nasenleiste. Das ist in vielen Fällen auch genau der Punkt, wo das Steckungsrohr ist. Wenn man dort hin den Schwerpunkt packt, kann man bei einer Piper oder ähnlichen eigentlich nicht viel falsch machen. Den genauen, für den Piloten richtigen Schwerpunkt muss man sich ja eh selber erfliegen.

Das Selbe bei den Ausschlägen. Ich ignoriere die Herstellerangaben zu Ausschlägen eigentlich überall. Ich mache meine Erstflüge alle mit Ausschlägen so groß wie mechanisch möglich und ordentlich Expo. Allein schon desshalb, weil ich gesehen hab, wie Modelle Probleme hatten, weil die angegeben Ausschläge zu wenig waren. Reduzieren kann ich später immer noch.
 

Mike_87

User
hallo Vielen dank

Ich war mir seitens des Schwerpunkt nicht sicher deswegen dachte ich es weis jemand noch irgendwas!!

Wegen den Ausschlägen ich werde das dann mal so versuchen wie du es gesagt hast! wird schon schief gehen :D

Grüße Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten